In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das optimale Studienerlebnis

Anita, 07.02.2023
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Als Laie war ich zunächst unsicher, ob ich denn überhaupt eine Story schreiben könnte. Die von Herrn Carsten Leimbach bestens aufbereiteten Lerninhalte führten mich Schritt für Schritt in den Schreibprozess. Es gelangen mir zwei Gedichte und ich fand die zu mir passende Plottechnik. Ich freue mich sehr, Herrn Leimbach kennengelernt zu haben. Diese Fernstudium hat mein Leben bereichert.
Anita
Alter über 60
Geschrieben am 07.02.2023

Kreativitätsbooster

Melanie, 13.01.2023
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Ich bin mit wenig Erwartungen in den Fernkurs gegangen, da ich aufgrund des geringen Preises zunächst skeptisch war. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Skripte sind gut aufgebaut und lassen sich perfekt in der Mittagspause lesen. Von den Themen her ist es vielfältig und ich hätte zunächst nicht gedacht, dass selbst das Schreiben von Gedichten so viel Spaß machen kann. Nun habe ich nur noch die Skripte der letzten Monate vor mir, die sich mit dem Roman befassen, und muss sagen, dass die Aufgaben echt herausfordernd und eine gute Hilfestellung bei der Entwicklung eines eigenen Romanprojekts sind. Jedem, der mal über den Tellerrand schauen möchte, kann ich diesen Kurs nur empfehlen. Ich habe das Gefühl, dass ich durch die Schreibaufgaben meinen Schreibstil gefunden habe und weiterentwickeln konnte.
Melanie
Geschrieben am 13.01.2023

Wunderbares Lernen mit flexiblem Zeitmodell

Michelle, 05.04.2022
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Als ich mich dort eingeschrieben habe, war ich aufgrund des Preises erstmal zurückhaltend, ob mich der Kurs so weiterbringen würde wie ich es wollte, doch entgegen meiner Befürchtung gefällt mir der Kurs richtig richtig gut. Die Themeninhalte sind gut strukturiert und spannend. Die Hausaufgaben werden zeitgemäß kontrolliert und man bekommt immer ein gerechtfertigtes Feedback. Mich persönlich konnte der Kurs in der Art wie ich und worüber ich schreibe zum positivem beeinflussen und ich bin froh, mich im Kurs eingeschrieben zu haben. Weitere Pluspunkte sind natürlich die flexible Zeiteinplanung und der super Preis. Ich kann den Kurs nur empfehlen, er bringt jeden Schreiberling weiter.
Michelle
Geschrieben am 05.04.2022

Autor werden kann jeder mit Laudius

Chantal, 10.12.2021
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Die Inhalte die Laudius in dem Kurs bereitstellt sind gut verständlich und extrem hilfreich um auf jeder Situation, die beim Schreiben eintreten könnte gewappnet zu sein. Der Fernlehrer gibt schnelles und konstruktives Feedback. Einfach großartig! Ich würde den Kurs immer wieder machen.
Chantal
Geschrieben am 10.12.2021