• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mir hat das Fernstudium einen Menge gebracht

waldmaus, 19.09.2012
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Mir persönlich hat das Fernstudium einen Menge gebracht. Ich habe viele Dinge gelernt, vor allem, darauf zu achten, meine Texte zu straffen. Die Zeilenvorgabe bei den Hausaufgaben war sehr hilfreich, da auch bei Wettbewerben oft eine Zeilen- oder Zeichenvorgabe existiert. So wurde im Studium schon geübt, sich kurz zu fassen und Nebensächlichkeiten wegzulassen.

waldmaus
    Geschrieben am 19.09.2012

Sehr gutes, informatives Unterrichtsmaterial

Sabine, 18.09.2012
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich bin sehr, sehr froh, das Studium dort begonnen zu haben, nachdem ich mich ausgiebigst mit allen anderen Anbietern auseinander gesetzt habe. Preislich sind ja alle in einem ähnlichen Segment. Durch gezielte Fragen bei den verschiedenen Fernakademien hatte ich schnell herausgefunden, dass bei der SdS eine persönliche Wertschätzung dem einzelnen Interessenten und Studenten gegenüber herrscht, die ich so bei den "Konkurrenten" nicht wahrgenommen hatte. Sehr gut ist das Unterrichtsmaterial, sehr, sehr informativ, hochwertig, mit zahllosen Übungen, die einen wirklich jeden Tag zum Schreiben bringen! Dazu noch, nicht zu unterschätzen, immer auch Tipps für Sekundärliteratur, die man als Schreiberling "unbedingt" gelesen haben sollte, sehr hilfreich und weit über die Studieninhalte hinausweisend! Es ist meine Beobachtung, dass die Betreuung durch die Dozenten sehr unterschiedlich wahrgenommen wird, je nach Dozent - ich gehe davon aus, dass das aber überall der Falle ist... allerdings gibt es eine "Hotline", wo man den Wunsch nach Wechsel der Betreuung äußern kann, die einem das Gefühl geben, das es normal ist, das mal "die Chemie nicht stimmt" - was ich auch sehr gut finde! Der Online-Campus ist sensationell und ein hervorragender Prüfstein und "Öffentlichkeit" für die ersten Schreibschritte! Abschließend möchte ich noch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der SdS-Mitarbeiter nicht unerwähnt lassen. Auch nach dem Studium hat man noch die Möglichkeit, seine Manuskripte kostenlos lektoriell überprüfen zu lassen - eine hervorragende Chance, wo gibt es das sonst?

Es ist wie bei einem "richtigen" Studium.... man lernt nur , wenn man es selber mit ganzem Herzen engagiert verfolgt - kein Zwang, keine Einschränkungen - aber ein RIESIGES Angebot, das es auszuschöpfen und zu nutzen gilt!

Sabine

Studienhefte gefallen mir gut

Dunja, 18.09.2012
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Mir gefallen die Studienhefte gut. Die Themen könnten zwar intensiver bearbeitet werden, aber es gibt viele Quellenangaben, die noch mehr Wissen vermitteln. Über das Forum erfolgt ein recht reger Austausch und auch hier findet man noch viele weiterführende Tipps. Die Betreuung durch meine Studienleiter ist sehr gut und Fragen werden zeitnah beantwortet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Obwohl ich erst dieses Jahr begonnen habe, habe ich schon erste Erfolge.

Dunja

Seriöser Anbieter, sehr zu empfehlen

Soul, 18.09.2012
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Seriöser Anbieter, kostenlose Verlängerung des Lehrgangs für eine begrenzte Zeit möglich, individuelle Betreuung, sehr zu empfehlen

Ich habe den Kurs "Große Schule des Schreibens" belegt und abgeschlossen. Von den Grundtechniken des Schreibens bis zu den Feinheiten der Belletristik, der Sachliteratur, des Journalismus, der PR und der Kinderbuchliteratur wurde mir praxisrelevantes Wissen vermittelt.

Jede Lektion habe ich mit einer Einsendeaufgabe abgeschlossen, die erfahrene Studienleiter bewertet haben. Meine Studienleiterinnen haben mich motiviert, aber auch nicht mit Kritik gespart.

Der Online-Campus ist eine gute Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Außerdem kann man seine Texte einem breiteren Publikum vorstellen.

Man braucht viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Zwei Stunden am Tag für das Lernen und das Schreiben sollte man mindestens einplanen.

Durch das Studienmaterial, das tägliche Schreiben, die Anmerkungen der Studienleiter und die Kommentare von Mitstudierenden habe ich sehr viel gelernt.

Der Kurs ist sicher nicht der preisgünstigste am Markt. Lehrmaterial, Betreuung, weiterführende Literatur, Praxishefte für Veröffentlichungen, Agenturen ect. sowie die Möglichkeit eines kostenlosen Lektorats rechtfertigen für mich persönlich den Preis.

Soul