• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuelle Betreuung, schnelle Reaktionen

Dagmar, 30.04.2019
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Bei der Schule des Schreibens erhalte ich eine gute Unterstützung beim Aufbau der notwendigen Fertigkeiten zur Verwirklichung meines Projekts (Roman)
    Die Betreuung ist individuell und kompetent, auf Fragen wird schnell geantwortet. Die in meinem speziellen Workshop genutzten Lernhefte sind noch relativ neu, und sie wirken teilweise, als seien sie "mit heißer Nadel gestrickt". D.h. es sind relativ viele Rechtschreib-/Grammathik- und Wiederholungsfehler (teilweise ganze Absätze doppelt!) enthalten. Das sollte noch mal lektoriert werden. Leider gibt die Möglichkeit der jeweiligen Bewertung der Lernhafte nicht die Möglichkeit, eine Kritik ganz konkret auszuformulieren. Wünschenswert wäre außerdem, dass meine Fernlehrerin die konkrete Aufgabenstellung der Einsendeaufgaben kennt, das ist auch in der Übergangsphase von "alt auf neu" wohl noch nicht zwingend der Fall. "Kinderkrankheiten" also. Sollte aber geregelt werden!
    Dagmar
    Geschrieben am 30.04.2019

Man lebt nur einmal

Cara, 07.12.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ein eigenes Buch schreiben? Die unzähligen Ideen und Fantasien im Kopf einfangen und zu Papier bringen?
    Später.
    Wer kennt das nicht.
    So gab es einen entscheidenden Impuls in meinem Leben, der mich zur Schule des Schreibens führte. Eine grandiose Entscheidung. Die Höhen und Tiefen, die das Schreiben mit sich bringt greifen Studienleiterin und Studienhefte gut auf. Manchmal ist es egal was man schreibt, es ist wichtig dass man schreibt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Im Autorenforum macht man erste Erfahrungen mit nicht immer nur kontruktiver Kritik, aber es bringt einen Voran. Man lernt damit umzugehen und Kritik gewinnbringend umzusetzen

Sehr zu empfehlen.
    Wer Lust am Schreiben hat, nicht beratungsresistent ist, ist hier richtig aufgehoben.
    Cara
    Geschrieben am 07.12.2018

Der eigene Roman - von A bis Z

Martin, 24.11.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Man wird vor udn mit Studienantritt sehr ausführlich sowohl über die Inhalte, als auch über die Herausforderung der Integration des Studiums in den Alltag informiert und hat ausreichend Zeit zu testen, ob es einem liegt.

Fachlich bekommt man über die gut strukturierten und vom Umfang her angemessenen Studienhefte sehr hilfreiche handwerkliche Fähigkeiten vermittelt, gleichzeitig aber auch HIntergrundinformationen dazu, was es bedeutet, Schriftstellerin zu sein.

Die Betreuung ist sehr gut, man bekommt schnell Antworten und die inhaltlichen Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben sind sehr wertschätzend und aufbauend, sparen gleichzeitig aber auch nicht mit der nötigen fachlichen Kritik, die aber immer positiv und produktiv ausfällt.

Auch der Austausch mit den Mitstudierenden über den Online-Campus ist von einer sehr angenehmen und produktiven Miteinander geprägt, das einen inhaltlich wirklich weiter bringt.
    Martin
    Geschrieben am 24.11.2018

Vom Laien zum erfahrenen Schreiber

Pascal, 21.11.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Am Anfang hatte ich diesen Traum: Einmal einen Roman zu schreiben. Dank des Fernstudiums bin ich diesen Traum inzwischen zum greifen Nahe gekommen. Mein Können im dramaturgischen Stil zu schreiben hat sich weitgehend verbessert und dank meines Studienleiters schreite im Prozess immer weiter voran. Jeder der diesen Traum hegt, sollte diese Erfahrung in der Schule des Schreibens machen.
    Pascal
    Geschrieben am 21.11.2018