Der Fernlehrgang "Roman-Werkstatt" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.schule-des-schreibens.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Caroline , 22.05.2018 - Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Piotr , 22.05.2018 - Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Brigitte , 22.05.2018 - Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Claudia , 26.11.2017 - Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Pascal , 24.11.2017 - Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Autobiografisches Schreiben
Akademie Modernes Schreiben
Schreibwerkstatt 2.0 - für Fortgeschrittene
Deutsche Presseakademie
Quer durch die Genres
Akademie Modernes Schreiben
English Literature and Creative Writing
The Open University

Von den 44 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Inspirierend

Caroline, 22.05.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Jedes Lehrheft eine Quelle der Inspiration. Die Sorge, es nicht in den Alltag integrieren zu können, waren bis jetzt unbegründet. Die Bewertungen der Einsendeaufgaben sind konstruktiv und nachvollziehbar. Einwände sind erlaubt. Durch die Beiträge im Autorenforum lernt man schöne Texte kennen und kann Feedback geben. Schreiben ist Arbeit und da man oft kritisiert wird, fördert es die Persönlichkeitsentwicklung. Ich bin wild entschlossen meinen Roman zu Ende zu bringen und den inneren Zensor nicht dominieren zu lassen. Sehr zu empfehlen.
Caroline
Geschrieben am 22.05.2018

Endlich arbeite ich konzentriert an meinem Roman!

Piotr, 22.05.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Seitdem ich mit der Roman Werkstatt arbeite, konzentriere ich mich viel mehr auf meinen Roman und bekomme alle wichtigen Toos an die Hand um nicht nur inspiriert sondern auch stilistisch zu schreiben. Das war bisher immer mein Problem. Jetzt nicht mehr.
Stück für Stück lerne ich das Handwerk des Schreibens und mein Roman bekommt ein Gesicht.
Ich freue mich schon sehr auf das weitere Studium und besonders darauf meinen fertigen Roman, endlich in den Händen zu halten.
Piotr
Abschluss Ich habe abgebrochen

Die SdS organisiert mich

Brigitte, 22.05.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Ich habe bekommen, was ich erwartet habe: Anregung, Austausch, Organisation für meine Texte und meiner Texte. Ich freue mich auch, nach und nach durchzublicken, wie das Verlagswesen funktioniert.
Anregung und Austausch funktioniert nicht ohne Reibungen, aber ich weiß es zu schätzen, dass auf meine Vorstellungen eingegangen wird, die nicht immer den im Literaturbetrieb üblichen entsprechen. Die Reibungen geben mir neue Ausblicke; ich weiß auch die Reibungen zu schätzen.
Ich mache jetzt den zweiten Kurs, und bei weiteren Gefallen habe ich vor, einen dritten Kurs zu belegen.
Puck
Brigitte
Alter über 60

Gut für persönliche Weiterentwicklung

Claudia, 26.11.2017
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Sehr guter Lehrgang, der mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung beim Verfassen von Romanen unterstützt. Das Feedback durch Herrn Schulz zeigt mir immer auf, wo ich noch hindenken kann und begleitet mich damit sehr gut, immer einen sinnvollen nächsten Schritt zu setzen. Außerdem macht es großen Spaß in meiner eigenen Art an meinem Roman zu arbeiten und mich damit so entwickeln zu dürfen, wie es mir am besten entspricht.
Claudia
Geschrieben am 26.11.2017

Ein Traum der wahr wird

Pascal, 24.11.2017
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Ich habe und lerne viele interessante Informationen was das Schreiben eines Romans gilt. Die Kommunikation mit dem Studienleiter und den anderen Teilnehmern ist recht gut und man kann sich gut austauschen. Das beste jedoch ist, dass man sich selbst besser kennelernt.
Pascal
Geschrieben am 24.11.2017

Großartig

Caroline, 23.11.2017
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Mein Schreibstil hat sich verbessert. Ich freue mich über jedes Studienheft, die Anmerkungen des Studienleiters sind fundiert und hilfreich. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Schreibtischseminar ebenfalls sehr zu empfehlen. Der Traum vom eigenen Roman wird (hoffentlich) wahr. Vielen Dank
Caroline
Geschrieben am 23.11.2017

Excellente Betreuung, sehr gutes Studienmaterial

Petra, 21.11.2017
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Tolle Individuelle Betreuung, flexible Anpassungmöglichkeit im Krankheitsfall, tolle Tipps auch außerhalb der eigentlichen Monatsarbeit.
Auch das Online-Portal ist super. So erfährt man auch von anderen Miitstudenten und ihren Arbeiten. Auch das Einsenden von Aufgaben und Anfragen wird so extrem erleichtert.
Petra
Geschrieben am 21.11.2017

In mir steckt eine fähige Autorin

Heike, 21.11.2017
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Individuelle, punktgenaue Betreuung in allen Fragen rund um das Studium. Effektive Betreuung durch den Studienleiter, durch den ich viel gelernt habe und deutliche Fortschritte im Schreiben erfahren habe. Selbst auf Krisen und Durchhänger wurde empathisch und hilfreich reagiert.
Heike

Motivierend

Karin, 21.11.2017
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Das Studium "Romanwerkstatt" gab mir einen enormen Motivationsschub. Mir wurde klar, welche gravierenden Fehler ich zuvor beim Schreiben gemacht habe. Vieles wusste ich vorher auch gar nicht. Die Studienhefte sind übersichtlich, vom Inhalt her gut strukturiert und humorvoll geschrieben. Meine Korrektorin ist für alle Fragen offen und sehr um mein Weiterkommen bemüht.
Karin

Roman im Entwicklungsstadium

Tatjana, 20.11.2017
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Lange Zeit wusste ich nicht wo und auch wie ich meinen Roman anfangen soll. Außer einer Idee hatte ich nichts. Gleich nach Beginn des Studiums bekam ich Informationsmaterial zugeschickt mit den nötigen Hinweisen und Fragestellungen, die mir den Weg in die entsprechende Richtung zeigten. Die Aufgabenstellungen, die man bearbeiten und einsenden soll, werden immer sehr zeitnah und konstruktiv von einem kompetenten Betreuer bewertet und man hat von Anfang an die Chance an seinem eigenen Projekt zu arbeiten.
Die regelmäßigen Webinare zu den verschiedenen Themen geben einem nochmal die Möglichkeit diese Themen aus einem anderen Winkel zu betrachten und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.
Aber auch im Forum der Schule kann man sich mir seinen Kommilitonen austauschen und die evtl. vorhandenen Probleme ausdiskutieren oder auch die "Schreibexperimente" besprechen.
Tatjana
Geschrieben am 20.11.2017