Der Fernlehrgang "Roman-Werkstatt" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 53 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.schule-des-schreibens.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Cara , 07.12.2018 - Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Martin , 24.11.2018 - Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Pascal , 21.11.2018 - Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Karin , 20.11.2018 - Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Iris , 19.11.2018 - Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Kompaktkurs Kreatives Schreiben
Schule des Schreibens
Erotik schreiben - Schwerpunktkurs Erotik
Akademie Modernes Schreiben
Kreatives Schreiben

Von den 53 Bewertungen gehen 33 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Man lebt nur einmal

Cara, 07.12.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Ein eigenes Buch schreiben? Die unzähligen Ideen und Fantasien im Kopf einfangen und zu Papier bringen?
Später.
Wer kennt das nicht.
So gab es einen entscheidenden Impuls in meinem Leben, der mich zur Schule des Schreibens führte. Eine grandiose Entscheidung. Die Höhen und Tiefen, die das Schreiben mit sich bringt greifen Studienleiterin und Studienhefte gut auf. Manchmal ist es egal was man schreibt, es ist wichtig dass man schreibt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Im Autorenforum macht man erste Erfahrungen mit nicht immer nur kontruktiver Kritik, aber es bringt einen Voran. Man lernt damit umzugehen und Kritik gewinnbringend umzusetzen

Sehr zu empfehlen.
Wer Lust am Schreiben hat, nicht beratungsresistent ist, ist hier richtig aufgehoben.
Cara
Geschrieben am 07.12.2018

Der eigene Roman - von A bis Z

Martin, 24.11.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Man wird vor udn mit Studienantritt sehr ausführlich sowohl über die Inhalte, als auch über die Herausforderung der Integration des Studiums in den Alltag informiert und hat ausreichend Zeit zu testen, ob es einem liegt.

Fachlich bekommt man über die gut strukturierten und vom Umfang her angemessenen Studienhefte sehr hilfreiche handwerkliche Fähigkeiten vermittelt, gleichzeitig aber auch HIntergrundinformationen dazu, was es bedeutet, Schriftstellerin zu sein.

Die Betreuung ist sehr gut, man bekommt schnell Antworten und die inhaltlichen Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben sind sehr wertschätzend und aufbauend, sparen gleichzeitig aber auch nicht mit der nötigen fachlichen Kritik, die aber immer positiv und produktiv ausfällt.

Auch der Austausch mit den Mitstudierenden über den Online-Campus ist von einer sehr angenehmen und produktiven Miteinander geprägt, das einen inhaltlich wirklich weiter bringt.
Martin
Geschrieben am 24.11.2018

Vom Laien zum erfahrenen Schreiber

Pascal, 21.11.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Am Anfang hatte ich diesen Traum: Einmal einen Roman zu schreiben. Dank des Fernstudiums bin ich diesen Traum inzwischen zum greifen Nahe gekommen. Mein Können im dramaturgischen Stil zu schreiben hat sich weitgehend verbessert und dank meines Studienleiters schreite im Prozess immer weiter voran. Jeder der diesen Traum hegt, sollte diese Erfahrung in der Schule des Schreibens machen.
Pascal
Geschrieben am 21.11.2018

Durchwachsen

Karin, 20.11.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist motivierend und übersichtlich aufgebaut.
Mit den Studienleitern (Fernlehrern) bin ich nicht unbedingt zufrieden: Ich habe jetzt nach 1,5 Jahren den dritten (3.!) Studienleiter; die ersten beiden haben meine Einsendeaufgaben ganz offensichtlich nicht richtig gelesen und sind unfreundlich geworden, als ich sie darauf ansprach. Das war nicht so gut.
Im Autorencampus herrscht teilweise ein sehr ruppiger Umgangston.
Alles in allem sollte man an diesen Lehrgang keine allzu großen Erwartungen stellen. Gut finde ich, dass man umfassend informiert wird.
Karin
Geschrieben am 20.11.2018

Gute Begleitung zum eigenen Projekt

Iris, 19.11.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Ich finde die flexible Zeiteinteilung gut und das entspannte Arbeiten von Zuhause. Es ist aber sicher nicht für jeden geeignet, dass man sehr selbst diszipliniert arbeiten muss.
Auch wenn man einige Zeit keine Aufgabe eingesendet hat, wird man nicht dazu ermuntert.
Iris
Geschrieben am 19.11.2018

Ein sehr strukturiertes Studium für Neueinsteiger

Birgit, 19.11.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Systematische Herangehensweise, der Wechsel zwischen Lernstoff und Üben gut, ergänzend wäre Hilfe für Lektorensuche,Covergestaltung, rechtliche Notwendigkeiten und wie geht Selfpublisher . Strukturiertes Abarbeiten und dabei möglich eigene Sachen zu schreiben.
Birgit
Geschrieben am 19.11.2018

Inspirierend

Caroline, 06.11.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Absolut inspirierend geschriebene Lehrhefte. Konstruktiv kritische Studienleiterin. Ich freue mich, wenn mein Romanprojekt endlich fertig ist.
Im Autorenforum liest man gute Geschichten und kann sich auch schon einmal auf spätere Rezensionen vorbereiten. Man muss Kritik vertragen können.
Caroline
Geschrieben am 06.11.2018

Grandiose Studieninhalte & kompetente Dozenten

Sara Marlene, 23.10.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Seit einem Jahr studiere ich an der Schule des Schreiben und ich bin vollkommen Zufrieden mit meiner Dozentin, die mit ihren Ratschlägen und ihrer konstruktiven Kritik meine Fähigkeiten aus mir herraus kitzelt. Die Studienmatriale sind verständlich und gut Strukturiert und es macht Spaß sie zu bearbeiten.
Sara Marlene
Geschrieben am 23.10.2018

Individuelle Betreuung vom Plan bis zum Roman

Stefanie, 23.10.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Ich habe im Mai mit meinem Fernstudium begonnen. Ich hatte bereits mit meinem Roman begonnen und habe seit dem viele Anregungen bekommen, was ich noch verändern und verbessern kann. Auf jeden Teilnehmer wird individuell eingegangen und die Stärken weiter gefördert. Der zeitliche Aufwand ist auch kein Problem, denn ich kann meine Aufgaben jeder Zeit einreichen. Wenn ich mal nur zwei Wochen brauche ist das genauso ok, wie wenn ich mal sechs Wochen brauche. Die Hefte sind leicht verständlich und zahlreiche Aufgaben regen die Kreativität an.
Stefanie
Geschrieben am 23.10.2018

Inspirierend

Caroline, 22.05.2018
Roman-Werkstatt (Zertifikat)
Jedes Lehrheft eine Quelle der Inspiration. Die Sorge, es nicht in den Alltag integrieren zu können, waren bis jetzt unbegründet. Die Bewertungen der Einsendeaufgaben sind konstruktiv und nachvollziehbar. Einwände sind erlaubt. Durch die Beiträge im Autorenforum lernt man schöne Texte kennen und kann Feedback geben. Schreiben ist Arbeit und da man oft kritisiert wird, fördert es die Persönlichkeitsentwicklung. Ich bin wild entschlossen meinen Roman zu Ende zu bringen und den inneren Zensor nicht dominieren zu lassen. Sehr zu empfehlen.
Caroline
Geschrieben am 22.05.2018