Wer den Willen hat, schafft es hier auch!

Leo
Techniker Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (Staatlich geprüft)

Ich komme aus einer anderen Branche, habe die Zulassung aufgrund der über siebenjährigen Berufsausübung erhalten und hatte "nur" Hauptschule.
Trotzdem bestand ich jede Prüfung ohne Wiederholung und konnte gut abschließen. Ich kann nichts wirklich schlechtes über die Eckert-Schule (war in Regenstauf) berichten. Klar, gibt es bei den Dozenten Unterschiede in der Qualität, aber es ist auch Erwachsenenbildung, d.h. die "Schüler" sollten auch selbst motiviert sein, sich vorzubereiten oder selbständig lernen. Bei einer Fernlehre reichen die Präsenztage in der Regel nicht aus, habe daher den Rest zu Hause nachgelernt. Die ganzen "Meckerer", die immer schlecht über eine Fortbildung sprechen und der Schule, den Dozenten, den Lehrbriefen usw. die ganze Schuld geben, sind mit Sicherheit diejenigen, welche selten anwesend waren und keine Lust auf Lernen haben. Der Techniker wird einem nicht geschenkt, aber man kann es schaffen!!! Sehr gut war auch die Betreuung seitens unserer Lehrgangsbetreuerin, sie hat alle Fragen schnell und immer freundlich beantwortet.
Ich kann die Eckert-Schulen daher nur weiterempfehlen!

• Sehr nette Dozenten, teilweise echte "Praktiker" mit anschaulichen Erfahrungen.
  • Stellenweise etwas veraltete Lehrbriefe mit manchmal undeutlichen Grafiken.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.08.2019
Veröffentlicht am 14.08.2019
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.08.2019
Veröffentlicht am 14.08.2019

Lena , 21.05.2022 - Techniker Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (Staatlich geprüft)
Gustav , 03.08.2021 - Techniker Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (Staatlich geprüft)
Thomas , 08.08.2019 - Techniker Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (Staatlich geprüft)