Absolute Unzufriedenheit

Gustav
Techniker Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (Staatlich geprüft)
1.1

Leider noch mitten im Studium.

Die meisten Dozenten bis jetzt waren einfach schlecht.
Kein Interesse und Engagement daran, dass die Schüler die Prüfungen bestehen.

Man bekommt keine genaue Auskunft darüber,was in der Prüfung abgefragt wird.
Zum Üben bekommt man eine alte Prüfung und diese dann auch noch ohne Lösung.
Warum stellt man den Schülern nicht 10 vergangene Prüfungen mit Lösung zur Verfügung.
Das wäre 100 mal besser.

Bis jetzt war ich in den Prüfungen auch immer überrascht, das Themen abgefragt wurden, von denen ich im Unterricht zumindest nie gehört habe, obwohl ich jedes einzelne mal Teilgenommen habe.

Das die Prüfung in Informationstechnik zu 50% aus MS Office besteht und einem das nicht für den Zeitraum zum üben zur Verfügung gestellt wird, ist eine Frechheit.
Man frägt sich wirklich für was man so viel Geld zahlt, wenn zu wenig Lehrmaterial bekommt und die meisten Dozenten, absolut Lustlosen und schlechten Unterricht abliefern.

Es gibt viel bessere Schulen, leider wird dort dieser Techniker nicht angeboten,denn ansonsten wäre ich schon 10 mal gewechselt.

Dort sind die Materialien besser, es ist billiger und die Prüfungen sind einfacher und darauf ausgelegt das der Zahlende und hart lernende Schüler die Prüfungen besteht.
Das kommt mir hier nicht so vor, Hauptsache das Geld kommt rein, ob der Lernende besteht ist zweitrangig.

Alles in allem, hab ich es mir nicht so vorgestellt, dass ich nach der Arbeit mein komplettes Freizeitleben für die Schule auf Eis legen muss.

Man denkt manchmal, es wird vergessen das man 40 Stunden die Woche bereits hart beansprucht wird.

Daher meine Mangelhafte Bewertung über die Schule.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.08.2021
Veröffentlicht am 12.08.2021

Lena , 21.05.2022 - Techniker Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (Staatlich geprüft)
Leo , 14.08.2019 - Techniker Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (Staatlich geprüft)
Thomas , 08.08.2019 - Techniker Kunststofftechnik und Faserverbundtechnologie (Staatlich geprüft)