In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut für ein Fernstudium geeignet

Lara, 08.09.2016
Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Die Materialien eignen sich sehr gut für ein Fernstudium und es gibt keine großen Probleme. Es ist alles verständlich erklärt und man lernt Schritt für Schritt die Texte zu übersetzten. Die Einsendeaufgaben dienen sehr gut zur Überprüfung, wie gut man die Lerninhalte verstanden hat und werden schnell und gut korrigiert.
Lara
Geschrieben am 08.09.2016

Super Institut mit bester Organisation!

Irina, 27.12.2015
Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Ich mache bei der SGD mein Latinum und bin bisher mehr als begeistert. Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut, es gibt keinerlei Verständnisschwierigkeiten, so dass ich noch keinem Tutor eine Frage stellen musste.
Meine Einsendeaufgaben werden immer zügig und einwandfrei korrigiert, Anfragen an meine Studienbetreuerin nach wenigen Minuten beantwortet.
Der Online-Campus ist übersichtlich und optisch ansprechend.
Ich bereue nicht, die SGD gewählt zu haben.
Irina
Geschrieben am 27.12.2015

Übersichtliches Studienmaterial

Simon, 28.08.2015
Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut strukturiert, sehr ausführlich und umfangreich und ermöglicht ein effizientes selbstständiges Arbeiten im eigenem Tempo, unabhängig von Zeit und Ort.
Die Einsendeaufgaben können einfach per Internet verschickt werden und sind innerhalb weniger Tage korrigiert.
Die Ansprechpartner sind hilfsbereit und gut erreichbar.
Simon
Geschrieben am 28.08.2015

Freundliche Betreuung, leider mangelhaftes Material

Lea, 20.02.2014
Latein - Großes und Kleines Latinum (Zertifikat)
Die Betreuung bei sgd ist auf jeden Fall sehr gut; bei Problemen war immer klar, an wen man sich wenden konnte und man bekam schnell und ausführlich Antwort - die Organisation stimmt also. Auch die Einsendeaufgaben wurden immer zügig korrigiert und mit hilfreichen Hinweisen versehen.
Leider kann das unmöglich die Mängel im Lernmaterial ausgleichen: Nicht nur, dass die Studieninhalte nicht mit den Angaben auf der Website übereinstimmen, die Lernhefte sind auch gespickt mit Rechtschreibfehler, missverständlichen Formulierungen, Widersprüchen, inhaltlichen Fehlern, fehlenden Vokabelangaben und sogar fehlenden Grammatikeinheiten.
Lea
Geschrieben am 20.02.2014