In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr angenehmes Fernstudium!

Jacqueline, 31.05.2022
Lerncoach (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium zum Lerncoach gemacht. Man hat 16 Hefte zum durcharbeiten. Am Ende des Hefts gibt es die Einsendeaufgaben. Diese wurden zeitnah korrigiert. Bei Fragen stand der Tutor immer zur Verfügung und hat schnell geholfen. Schade war nur, dass das Seminar auf Grund von C. online war und nicht Ort.
Jacqueline
Geschrieben am 31.05.2022

Preis und Leistung sehr gut

Manuela, 16.03.2022
Lerncoach (Zertifikat)
Der Kurs Lerncoach war inhaltlich sehr interessant und behandelte verschiedene Themen strukturiert. Die Arbeitshefte waren übersichtlich gegliedert und verständlich geschrieben. Die Einsendeaufgaben wurden, egal ob man online die Aufgaben eingereicht hat oder per Post, schnell bearbeitet und stets von derselben Dozentin bewertet. Die Bewertung war hilfreich, so dass ich stets nachvollziehen konnte warum ich die Punktzahl bekommen habe.
Egal mit welchem Anliegen ich die Dozentin oder die Schule kontaktierte, ich bekam schnell eine freundliche Antwort. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Das Online Portal war einfach zu bedienen, so dass man immer einen guten Überblick über die bereits erhaltenen Noten usw. hatte und man konnte mit anderen Studierenden in Kontakt treten.
Preis und Leistung sind meiner Erfahrung nach absolut passend.
Manuela
Geschrieben am 16.03.2022

Horizont erweitert

Tanja, 13.01.2022
Hallo zusammen,
ich habe den Lerncoach erfolgreich nach 14 Monaten abgeschlossen. Die Einsendearbeiten habe ich alleine bearbeitet und war in keiner Lerngruppe. Insgesamt hatte ich drei Fragen bezüglich der Einsendearbeiten, die mir umgehend beantwortet wurden. Das Versenden der Lernunterlagen war problemlos und der Inhalt der Hefte in Ordnung. Den Lerncoach kann man demnach mit der nötigen Disziplin problemlos abschließen.
Tanja
Geschrieben am 13.01.2022

Macht viel Spaß

Jacqueline, 22.11.2021
Lerncoach (Zertifikat)
Die Themen sind interessant und machen viel Spaß. Dozenten sind immer da wenn man ein Problem hat. Prüfungen werden schnell korrigiert. Auch untereinander hilft man sich schnell bei Fragen zu den Einsendeaufgaben. Sehr zu empfehlen. Zur Zeit ist das Abschlussseminar online.
Jacqueline
Geschrieben am 22.11.2021