In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

"Alleine" Lernen funktioniert super

Mandy, 04.09.2021
Lerncoach (Zertifikat)
Sich die Zeit selbstständig einzuteilen ist ein Luxus den ich als riesen Vorteil angesehen habe. Die Zeitangaben zum Erledigen der Aufgaben ist sehr gut angegeben. Die Korrekturen der Aufgaben waren sehr zügig und hilfreich mit den jeweiligen Kommentaren. Die Lehrgänge, die Angebote der SGD sind weit gefächert. Ich überlege noch einen Kurs zu belegen. Es hat Spaß gemacht viel zu lernen. Die drei Tage online am Ende des Kurses hätten mir in einer Presentveranstaltung bestimmt mehr gebracht. Ich habe die SGD weiterempfohlen.
Mandy
Geschrieben am 04.09.2021

Eine sehr gute und bereichernde Erfahrung

Ruth, 06.03.2019
Lerncoach (Zertifikat)
Die große Auswahl an Studiengängen und die kostenlose, mehrwöchige Testphase ermöglichte es, sowohl den passenden Lehrgang zu finden als auch die eigene Eignung und die organisatorischen Kapazitäten für ein Fernstudium für sich zu klären. Für Mütter mit Schulkindern ist es eine empfehlenswerte Option.
Die Unterlagen sind sehr gut aufgebaut und inhaltlich aktuell. Komplexe Themen werden strukturiert und verständlich dargestellt, viele Übungen ermöglichen einen guten Lerneffekt. Eine Aktualität im analogen Themenbereich Marketing/soziale Medien ist im Zuge der rasenden Entwicklungen verständlicherweise nicht immer möglich.
Bei Fragen bekommt man zügig eine Rückmeldung, die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet.
Das Abschlussseminar bot viele weitere, interessante Aspekte und fand in einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre satt.
Der Betreuungsservice ist flexibel, zuverlässig und auch nach Abschluss des Seminars noch erreichbar.
Ruth
Geschrieben am 06.03.2019

Top! Praxisnah und einfach beschrieben

Saskia, 12.02.2019
Lerncoach (Zertifikat)
Mit dem Studium als Lerncoach bin ich sehr zufrieden. Praxisnah und leicht verständliche Inhalte haben mir geholfen mich von zu Hause aus weiterzubilden. Neben Beruf, Kindern und Haushalt war das für mich der beste Weg mir neues Wissen anzueignen. Ich bin rundum zufrieden mit der Betreuung, den Materialien und der Online-Plattform! Einfach nur empfehlenswert.
Saskia
Geschrieben am 12.02.2019

Durchwachsen

Christian, 08.02.2019
Lerncoach (Zertifikat)
Ich bearbeite seit geraumer Zeit den Fernkurs. Im zweiten Studienheft verging mir sehr stark die Lust am Lernen, da hier viel auf die Entwicklungen im Gehirn eingegangen wird und dies in komplexen Zusammenhängen wiedergegeben wird. Hier würde ich mir kurze, überischtliche Texte wünschen.
Zwischendrin werden zwar Übungen eingeschoben, jedoch sind für diese keinerlei Lösungen vorhanden. Nur für die Aufgaben zur Selbstüberprüfung gibt es am Ende eines jeden Kapitels Lösungen. Hier werden allerdings die selben Inhalte stur, ohne große Anwendungsaufgaben abgefragt. Für mich sieht Lernen und Anwenden anders aus.
Christian
Geschrieben am 08.02.2019