Unbedingt empfehlenswert

Linux-Administration LPI (Zertifikat)

Ich kam mit minimalen Vorkenntnissen und war skeptisch, ob ich es schaffen würde. Aber der Stoff ist so gut erklärt und die Unterstützung so kompetent, dass es kein Problem war. Ich bin gut durchgekommen und habe mit einer besseren Note abgeschlossen, als ich es mir zugetraut hätte.
Wegen Krankheit musste ich den Kurs einige Zeit unterbrechen, aber auch das war überhaupt kein Problem.
Das Studienmaterial war nicht immer auf dem allerneusten Stand, was bei der sich schnell ändernden Materie auch nicht verwunderlich ist.
Aber das war kein Problem, da man genügend Kenntnisse vermittelt bekommt, die befähigen sich selber mit etwas Nachdenken und Internetrechere selber auf den neusten Stand zu bringen.
Besonders hat mir gefallen, dass es nicht einfach die "vorgekaute"Materie konsumiert und wieder gegeben wurden musste. Man muss (vorallem bei den Hausaufgaben) schon wirklich nachdenken und auf der Basis des vermittelten Wissens selber neue Wege gehen. So fordernd das auch sein mag: In der Praxis der Administration in meinen neuen Job ist genau das die alltägliche Arbeit.
Fazit: unbedingt empfehlenswert.

• Macht fit dafür wirklich als Linux-Administrator arbeiten zu können.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 06.12.2023
Veröffentlicht am 08.12.2023
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 06.12.2023
Veröffentlicht am 08.12.2023

Maike , 26.09.2023 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Anna , 16.07.2023 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Dalibor , 15.12.2021 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Georg , 03.12.2021 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Michael , 08.10.2021 - Linux-Administration LPI (Zertifikat)