Meine Erfahrung mit dem Fernstudium

Sarah
Belletristik (Zertifikat)
5.0

Durch die individuellen Aufgaben , habe ich über mein Können und dass, was ich noch lernen muss, sehr viel gelernt. Jede Aufgabe die ich in den zwei Jahren erhalten habe, hat mich individuell gefordert. Aber ebenso hat mich jede Einsendeaufgabe auch gefördert. Ich empfehle jedem, der über sich hinauswachsen will, einen Kurs zu belegen. Denn ich weiß jetzt, wie ich schreibe, aber auch, wie ich es besser machen kann. Wie ich mein können, mit kleinen Tricks perfektionieren kann. Ich habe die Zeit sehr genossen und bin froh über diese Erfahrung. Jede der gestellten Aufgaben fordert einen auf verschiedenen Ebenen. Zum Beispiel die unterschiedlichen Möglichkeiten eine Geschichte zum "Leben" zu erwecken, waren mir absolut fremd. Auch einen Schauplatz zu erstellen oder aus Gesprächen die man aufschnappt etwas kreatives zu machen, war mir neu. Doch all diese Dinge habe ich verinnerlicht und nutze sie nun für meinen Debütroman. Vor dem Fernlehrgang habe ich zwar gerne geschrieben, jedoch immer an mir gezweifelt. Jetzt, mit meinem Zertifikat an der Wand, weiß ich was ich kann und bin sehr überzeugt davon, damit erfolgreich sein zu werden. Auch der Kontakt mit den Fernlehrern war hilfreich und aufbauend. Danke an das ganze Team von der Schule des Schreibens. Ihr habt etwas ganz großartiges erschaffen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Weiterentwicklung des Könnens garantiert
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.10.2023
Veröffentlicht am 23.10.2023
Sarah
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.10.2023
Veröffentlicht am 23.10.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 16.04.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Anastasia , 20.02.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Cimagine , 20.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)