Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Belletristik" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 94 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
24 Monate
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Sandra , 22.05.2017 - Belletristik (Zertifikat)
Katrin , 18.05.2017 - Belletristik (Zertifikat)
Britta , 18.05.2017 - Belletristik (Zertifikat)
Angelika , 17.05.2017 - Belletristik (Zertifikat)
Meike , 29.11.2016 - Belletristik (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Weltliteratur
ZEIT Akademie
Keine Abschlussprüfung
English Literature and Creative Writing
The Open University
Bachelor of Arts (B.A.)
Literatur
ZEIT Akademie
Keine Abschlussprüfung
Prosaschreiben
Textmanufaktur
Keine Abschlussprüfung

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 94 Bewertungen gehen 46 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 64
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 10

Händchenhaltend Schreiben lernen

Sandra, 22.05.2017
Belletristik (Zertifikat)
3.9

Das Material und System der Schule des Schreibens ist sehr gut durchdacht.
Natürlich sind die Fortschritte auch immer vom eigenen Engagement und der eigenen Disziplin abhängig.

Ich bin zufrieden über die Fortschritte die ich bisher erzielt habe und bin frohen Mutes mein selbst gesetztes Ziel zu erreichen. Gegebenenfalls werde ich einen weiteren Kurs belegen.

Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.05.2017

Ich habe mich neu kennengerlernt!

Katrin, 18.05.2017
Belletristik (Zertifikat)
4.3

Spannend, welche Geschichten aus mir herausgekommen sind und welche Themen mich begeistert haben. Die Einsendeaufgaben waren stets eine interessante Herausforderung, die manches Mal ganz andere Wege genommen hat, als zunächst gedacht. Die Dozentinnen haben immer schnell geantwortet, was mich sehr gefreut hat, da ich so neugierig auf deren Meinung war.
Beim Grundstudium fand ich die Betreuung und das Feedback ausführlicher und hilfreicher. Hier wurde auch immer wieder direkt im Text angemerkt und korrigiert. Dies hat mir im Hauptstudium gefehlt. Dort wurde übergreifend Feedback gegeben und im Text direkt kaum etwas angemerkt. Das fand ich etwas schade im Vergleich.
Insgesamt ein toller Lehrgang und ein nettes Institut!

Bewertung lesen
Katrin
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.05.2017

Tolle Studienleiterinnen, super Studienmaterial

Britta, 18.05.2017
Belletristik (Zertifikat)
4.6

Die Kritiken meiner Studienleiterinnen haben mir immer sehr geholfen und mich stets motiviert. Vielen Dank dafür!
Die Lehrhefte sind gut aufgebaut und die Übungen und Einsendeaufgaben helfen sehr gut das Gelernte umzusetzen.
Die Studienbetreuung hilft einem jederzeit mit Rat und Tat.
Die Praxisseminare sind eine tolle Ergänzung zum Fernstudium und bieten einen super Austausch.

Bewertung lesen
Britta
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.05.2017

Vermittlung solider Handwerkstechniken

Angelika, 17.05.2017
Belletristik (Zertifikat)
4.5

Die Lektionen bauen logisch aufeinander auf, liefern Stück für Stück die Werkzeuge, die man als Schreibender benötigt. Der angehende Autor lernt viel über das Handwerk, sich selbst, aber auch über den potentiellen Leser, Agenten oder Verleger. Die angebotenen Webinare, Workshops und Wettbewerbe runden das Angebot bestens ab und werden von den Studierenden liebend gerne angenommen. Bei Fragen und Problemen wird einem umgehend geholfen.

Bewertung lesen
Angelika
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Prima Lehrmaterial, sehr kompetente Betreuung

Meike, 29.11.2016
Belletristik (Zertifikat)
4.7

Das Lehrmaterial ist sehr gut verständlich und logisch aufgebaut. Die Korrekturen sind sehr gut und lehrreich. Die Betreuung ist freundlich und kompetent. Das Studium macht mir viel Spaß. Ich habe das Gefühl schon nach kurzer Zeit viel gelernt zu haben.

Bewertung lesen
Meike
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.11.2016

Kompetente Beratung und Betreuung

Amélie, 28.11.2016
Belletristik (Zertifikat)
4.8

Ich habe während meines 4-jährigen Auslandsaufenthaltes in Afrika mein Fernstudium gemacht. Ich war sehr begeistert von den praxisnahen Studienunterlagen, die sehr gut aufbereitet sind, die Übungsaufgaben waren stets zielführend und bereiteten mich oft auf die am Ende eines jeden Studienheftes fällige Einsendeaufgabe vor. Über den Autorencampus konnte ich dann problemlos von Sambia aus meine Einsendeaufgabe an meine Studienleiterin senden. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, darüber auch im Vorfeld der Aufgabe oder während des Durcharbeitens des jeweiligen Studienheftes, Kontakt mit meiner Studienleiterin aufnehmen, um offene Fragen zu klären. Dies erfolgte stets zeitnah und sehr kompetent. Was ich wirklich sehr großartig finde ist, dass ich im Laufe des Studiums so gut vorbereitet wurde und mir das "Handwerkszeug des Schreibens" aneignen konnte, sodass ich nun nach erfolgreichem Abschluss des Studiums meinen ersten Roman schreiben kann. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule des Schreibens sind stets sehr freundlich und unterstützen mich auch nach Abschluss des Studiums mit einem kostenlosen Lektorat für die ersten 100 Seiten.

Bewertung lesen
Amélie
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.11.2016

Der Motivationsschub bei Schreibblockaden

Ralf, 28.11.2016
Belletristik (Zertifikat)
3.4

Das Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben, sind fachlich kompetent und erfolgen zeitnah und sind zudem immer motivierend, selbst wenn es etwas zu kritisieren gibt. Das gibt Gelegenheit zur Weiterentwickjlung und Reflektion.
Das gibt enormen Schwung für das eigene Projekt.

Bewertung lesen
Ralf
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.11.2016

Profis in der Beratung - Pipifax im Forum

Manfred, 28.11.2016
Belletristik (Zertifikat)
4.4

Die ESA werden kompetent und umfassend durch die Lehrkräfte bewertet. Anregungen zur Weiterentwicklung und qualitativ des Schreibstils werden gegeben. Die Studienmaterialien sind aktuell und qualitativ gut. Die Beiträge im Forum der Teilnehmer zeigen oft die Therapiebedürftigkeit der Schreiberinnen (Schreiben als Lebenstherapie), die Beachtung und Bewertung der anderen Teilnehmer achten hier auch vordringlich darauf.
Die Beratung und der Service des Instituts ist hervorragend. Für die Probleme der Teilnehmer kann das Institut ja keine Verantwortung übernehmen.

Bewertung lesen
Manfred
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 28.11.2016

Wirklich bemüht und effizient für die Studierenden

Sandra, 26.11.2016
Belletristik (Zertifikat)
4.2

Die Studienmaterialien sind sehr umfang- aber auch lehrreich. Ich würde gerne schneller voran kommen, aber mit einem Full-time Job ist das einfach nicht möglich.
Ich finde das Service der Schule des Schreibens wirklich sehr gut, alle Anfragen wurden sehr zeitnah und äußerst kompetent behandelt.
Frau Baseda-Maas ist eine äußerst korrekte, schnelle und pädagogisch exzellent geschulte Studienleiterin. Ihre Korrekturen halfen mir bis jetzt immer weiter, und ihre konstruktive Kritik bzw. ihr Lob erleichtert das Weitermachen.
Nur manchmal finde ich mich am Online - Campus nicht so schnell zurecht. Passiert das aber, richte ich eine Anfrage an Frau Preiß und schwupsdiwupp ist diese beantwortet.
Obwohl das Studium doch teuer ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis (bis jetzt) absolut top.

Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.11.2016

Bisher waren die Erfahrungen positiv

Angelika, 26.11.2016
Belletristik (Zertifikat)
4.2

Bei der Korrespondenz per Mail fühle ich mich nicht richtig wohl. Sie wirkt unpersönlich. Sie ladet nicht unbedingt dazu ein, Fragen zu stellen uns Probleme zu erörtern.
Dagegen gefällt mir die Korrektur der eingesandten Aufgabe. Sie ist so, dass ich damit etwas anfangen kann.

Bewertung lesen
Angelika
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.11.2016