In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

mein Studium - mein mir selbst gestelltes Ziel

Elke, 30.11.2022
Hallo zusammen,
vorweg: ich gehöre zur Altersstufe Ü65
Trotzdem habe ich bereits "Biografisches Schreiben", "Kreatives Schreiben" absolviert und bin mitten in der "Belletristik". Die Kombination aus Studienheften und online-Beratung oder auch Webinare ist aus meiner Sicht optimal. Die kostenlose Verlängerung der Studienzeit um 6 Monate ist super, denn es kommt auch vor (zumindest bei mir) dass man manchmal aus dem geplanten Rhytmus zeitlich raus kommt. Die Einsendeaufgaben werden in der Regel zeitnah und kompetent bewertet. Das "objektive" feedback ist ein ganz wichtiger Aspekt.
Die Ausführungen in den Studienheften sind ein roter Faden und regen dazu an, sich zusätzlich aus diversen Medien oder auch Büchern Informationen zu holen.
Elke
Alter über 60
Geschrieben am 30.11.2022

Strukturierter Wissensaufbau

Denise, 29.11.2022
Belletristik (Zertifikat)
Das Unterrichtsmaterial und der Aufbau des Kurses ermöglichen einen strukturierten Zugang zum Theoriewissen. Aus einem Gefühl für gutes Schreiben wird ein bewusster Umgang mit dem Schreibwerkzeug. Doch dann heißt es: Üben, üben, üben und dran bleiben.
Denise
Geschrieben am 29.11.2022

Werkzeuge zum Schreiben

Tatjana, 29.11.2022
Belletristik (Zertifikat)
Talent zu schreiben ist eins, ein gutes Gerüst, eine passende Sprache und Disziplin das andere. Dies habe ich in den Grundkursen der Schreibschule gelernt. Wer wirklich die Idee eines Buchs bis zum Schluss verfolgen wird braucht mehr als nur Talent. Die Schule des Schreibens unterstützt bis zum Schluss.
Tatjana
Geschrieben am 29.11.2022

Gute Aufgaben, wenig Korrektur

Kristina, 28.11.2022
Belletristik (Zertifikat)
Die Aufgaben in den Lehrheften sind sehr gut, man kommt mit einem Heft locker in einem Monat durch. Leider wird nur wenig korrigiert, der 1x monatlich bewertete Text muss meist recht kurz sein (maximale Zeichenbegrenzung). Der erste Text wurde gar nicht korrigiert, das ist schade. Aber die Lehrinhalte sind interessant und abwechslungsreich.
Kristina
Geschrieben am 28.11.2022