Interesse und Ausbau seiner Leidenschaften

Belletristik (Zertifikat)

Ich habe erst vor rund einem Monat mit dem Studium begonnen, doch bin absolut begeistert. Die Schule des Schreibens bietet gut verständliches Lernmaterial und eine sehr angenehme Atmosphäre, welche einen weder unter Druck setzt, noch keinen Spaß haben lässt. Mir bereitet es Freude die Übungen zu machen und mein Wissen auszuweiten. Ich habe Kritik über die Lernhefte gelesen und dass diese wohl zu einfach seien, jedoch denke ich, dass es genau das richtige ist. Man braucht keinerlei Vorerfahrungen und die Lernhefte bieten genau diese Grundlagen an und bringen alles Schritt für Schritt bei, ohne die Kreativität einzugrenzen oder Gewisse Erwartungen zu erzwingen. Es macht mir Spaß zu lernen und meine Leidenschaft dank des Studiums auszuleben und mein Wissen zu erweitern und umzuformen. Was mir dazu auch noch sehr gefällt, ist die vorhandene Flexibilität und Freiheiten die man hat. Es gibt keinen Zwang etwas sofort einreichen zu müssen und die Bearbeitung der Übungen und Aufgaben ist ebenfalls frei ausbaubar und zum großen Teil einem selbst überlassen. Was mir besonders gut gefällt ist, wie man lernt immer Kreativität und Inspiration zu finden, da ich persönlich sehr mit Schreibblockaden zu kämpfen hatte die letzten Jahre. Selbst wenn man nicht schreiben kann / will, lernt man sich nicht schlecht darüber zu fühlen und die Sache anders anzugehen. Dank der Schule des Schreibens fühle ich mich viel wohler in meiner Leidenschaft dem Schreiben und setze mich selber weniger unter Druck. Man lernt nicht nur ein Buch zu schreiben, sondern sich selbst und das eigene Umfeld von einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu verstehen. Ich bin sehr gespannt, was noch auf mich zu kommen wird, wenn der Start schon so fassettenreich und willkommen heißend ist :)

Studienbeginn 2024
Geschrieben am 20.02.2024
Veröffentlicht am 20.02.2024
Studienbeginn 2024
Geschrieben am 20.02.2024
Veröffentlicht am 20.02.2024

Marie , 16.04.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Cimagine , 20.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)