Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt

,
Belletristik (Zertifikat)
2.6

1)Ich fand die Inhalte anspruchsvoll ,weil eine solide Basis geschaffen wurde. (Rechtsschreibung, sehr gute Grammatik ,Korrekturzeichen, Zeichensetzung, waren wichtig, und müssen sich setzen.

2)Die einzelnen Übungshefte waren gut aufgebaut ,ich konnte gut folgen, obwohl ich zumindest am Anfang das Gefühl hatte, eigentlich weißt du das schon , das hat sich aber später  verflüchtigt. Auch die Literaturhinweise waren erfrischend und seriös zugleich, leider habe ich nicht immer die Zeit, die man braucht um noch mehr lesen. 3)Ob die Erwartungen die ich hatte ,wirklich erfüllt werden , kann ich noch nicht sagen, ich wollte ein zweites Buch machen.

Wenn nicht, ist das ist nicht so schlimm, weil die Studieninhalte ganz andere Maßstäbe setzten, als mir am Anfang bewusst war.  Die Inhalte waren wichtiger als das Ergebnis.

4)Es gab einen Online Campus, den ich aber nur selten oder nicht genutzt habe, das hatte für mich vor und Nachteile.

5)Die Erreichbarkeit  der Dozenten und Fernlehrer war abgesehen von der von mir  nicht genutzten Fachfragen Funktion  des Autorencampus gut . (Man darf nie vergessen wer  schreiben lernen will. )

6)Ich würde nochmal  einen Kurs belegen , weil die Mitarbeiter sehr tolerant gegenüber ihren Studenten sind.(Das fängt im Schreibbüro an und hört beim Fernlehrer auf.).

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    3.0
Claudia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.11.2019
Claudia
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.11.2019

Bild des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Robert , 27.11.2019 - Belletristik (Zertifikat)
Elisabeth , 20.11.2019 - Belletristik (Zertifikat)
Andreas , 10.11.2019 - Belletristik (Zertifikat)
Angelika , 08.11.2019 - Belletristik (Zertifikat)
Gerlinde , 08.11.2019 - Belletristik (Zertifikat)