Zu Empfehlen

Kim
Belletristik (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich denke was man sich von dem Lehrgang verspricht, kommt sehr stark darauf an, was man für sich selber erreichen will. Mich hat es auf jeden Fall weiter gebracht und ich konnte meine Hobby vertiefen. Die Lehrhefte hatte ich oft sehr schnell durch, sie waren einfach zu verstehen, manchmal auch selbsterklärend. Durch die Aufgabenstellungen habe ich viele gute und neue Ideen für Geschichten entwickelt. Sie spornen oft an auch mal Themen anzugehen, auf die man sonst nicht kommen würde oder die einem zu langweilig erscheinen. Es gab aber auch Einsendeaufgaben die schon so vorgegeben waren, dass mir die Kreativität gefehlt hat. Die Korrekturen waren je nach Fernlehrer sehr unterschiedlich. Im Grundstudium waren sie mir teilweise zu sachlich, da hätte ich gerne eine persönliche Meinung gehabt, ob meine Kurzgeschichte gefällt. Im Hauptstudium dann war das Feedback oft so positiv, dass ich nicht wusste wie erst ich es nehmen soll. Der Lektorendienst wiederum war eher enttäuschend und meiner Meinung nach nicht intensiever als die Korrektur der Einsendeaufgaben. Oft hatte ich danach mehr Fragen als Antworten. Im Nachhinein muss ich aber sagen das ich trotz der Kritik, viel gelernt habe. Man bleibt durch die monatlichen Aufgaben einfach am ball, schreibt, denkt nach, lernt das Handwerk und beschäftigt sich damit. Wenn man dann auch noch einen guten Fernlehrer erwischt, bekommt man ein Feedback von einem Profi, das man sonst nicht bekommen würde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • spornt zum schreiben an
  • manchmal zu flach
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Kim
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 31.12.2020
Veröffentlicht am 04.01.2021
Kim
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.12.2020
Veröffentlicht am 04.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 16.04.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Anastasia , 20.02.2024 - Belletristik (Zertifikat)
Sarah , 20.10.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Uwe , 28.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)
Laura , 27.09.2023 - Belletristik (Zertifikat)