Absolut empfehlenswert

Prosaschreiben

Das Fernstudium Prosaschreiben bei der Textmanufaktur kann ich jedem weiterempfehlen, der sich im literarischen Schreiben weiterbilden möchte. Den Umgang empfinde ich als wertschätzend, rücksichtsvoll, kulant und unbürokratisch. Das Studium kann in jeder Phase den persönlichen Bedürfnissen angepasst oder gekündigt werden.
Die Skripte sind gut aufgebaut, leicht verständlich und lehrreich. Die darin vermittelte Theorie kann dank einer Reihe von Übungsaufgaben direkt in die Praxis umgesetzt werden. Die Abgabefristen für die Texte sind großzügig angelegt.
Ganz besonders schätze ich bei der Textmanufaktur die vertrauensvolle Arbeit mit meiner Lektorin und ich bin sehr dankbar, dass ich sie über die Textmanufaktur gefunden habe.
Der Austausch mit anderen Fernstudierenden ist über die Facebook-Gruppe möglich. Darüber hat sich auch unsere Schreibgruppe NRW zusammengefunden, die sich regelmäßig trifft.

• Sehr gute Weiterbildung; guter Kontakt zu namhaften Autorinnen und Autoren, renommierten Agenturen und Verlagen
  • Gegen das Studium spricht nichts, ich bin mit hohen Erwartungen drangegangen, habe eine Menge gelernt und wurde nicht enttäuscht
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 23.09.2021