Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fraunhofer Academy
Erfahrungsbericht 123 von 152

Studium mit hoher Eigenverantwortung, Disziplin!

Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich habe nun das erste Semester hinter mir und bin bis jetzt zufrieden mit dem Studium und der EURO-FH. Der Online Campus ist leider etwas unübersichtlich und bis man sich einigermaßen zurechtfindet braucht es ein wenig. Die Onlinekurse zur Einführung sind leider immer zur selben Uhrzeit zu der ich immer arbeite, insofern kann ich nicht beurteilen ob meine Fragen hier beantwortet worden wären.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging bis jetzt immer sehr schnell. Zumeist hatte ich nach 24 Stunden eine aussagekräftige Rückmeldung. Ebenso verhält es sich bei Nachfragen zu Aufgaben, wie z.b. der Hausarbeit. Angesetzt sind 48 Stunden bis zur Rückmeldung, jedoch hatte ich bis jetzt immer nach 12 Stunden eine ausführliche Antwort.

Das Studienmaterial (Studienhefte) ist soweit gut ausgearbeitet und verständlich. Leider kommt es gerade bei Erklärung wie man bestimmte Aufgaben erstellen soll und welche Vorschriften einzuhalten sind, zu einer nicht deutlichen Aussage. Es gibt nur wenige Inhalte wo beschrieben wird "so wirds gemacht und nicht anders". Ebenso hätte ich mir eine Beispiel für eine gute Hausarbeit gewünscht an der man sich orientieren kann um nicht vollkommen im Dunkel zu tappen.

Die Aktualität der Unterlagen kann ich hingegen nicht bemängel, auch nach Recherche sind die Unterlagen zum Großteil immer Up to Date

Zuletzt ist noch die Studienberaterin zu nennen, welche sehr freundlich, hilfreich, aber gleichzeitig nicht nervend ist. Auch hier habe ich bis jetzt immer schnell eine Rückmeldung erhalten und meine Fragen wurde beantwortet oder aber an einen Professor verwiesen, welche mir umgehend weiterholfen konnten. Die Rückfrage ob Probleme oder ähnliches bestehen kommt ca. 1x im Monat, welches ich als sehr angenehm empfinde.

Auch wenn das Studium an der Euro-FH ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Disziplin erfordert, wozu ich mich erst zwingen musste, kann ich das Studium hier jedem empfehlen sofern man sich im Vorwege klar ist was auf einen zukommt. Von einem blinden Start ins Studium rate ich ab, da man doch sehr schnell auf den Boden der Tatsachen aufschlägt und vor einem Berg voll Arbeit steht.

• Sehr schnelle Rückmeldung bei Fragen und Aufgaben, gute Untersützung durch die Universität bei Probleme wie z.b. Organisation des Studiums
  • Hohe Anforderung, Studienhefte zum Teil kompliziert geschrieben
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 07.10.2015
Studienbeginn 2015
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 07.10.2015

Rudolf , 22.04.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Valentin , 15.12.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Gianluca , 25.09.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Christoph , 30.08.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Pascal , 29.03.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)