Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fraunhofer Academy
Erfahrungsbericht 116 von 153

Überwiegend sehr positive Erfahrungen

Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Mitarbeiter der Euro-FH sind freundlich und bemüht und unterstützen bei Problemen. Die Bearbeitungszeit und Lösung von Fachfragen ist leider sehr tutorenabhängig und schwankt von sehr gut bis ausreichend. Die Korrekturzeiten der Einsendeaufgaben und Prüfungen werden gut eingehalten, so dass es bis dato hier noch zu keinen Verzögerungen kam. Hinsichtlich der fachbezogenen Themen des Studieninhalts fällt mir als jahrelanger Praktiker im Bereich der Logistik mit Leitungsfunktion auf, dass diese teilweise zu wenig praxisnah und teilweise zu stark wissenschaftlich geprägt sind. Hier wäre manchmal eine noch größere Praxisnähe sinnvoll um die Studenten gezielter auf die Situationen des Alltags zu schulen. Zusammenfassend ist das Studium mit gut zu bewerten. Zu überarbeiten wäre aus meiner Sicht noch die Angabe der zeitlichen Aufwendungen, da die Sollangaben oftmals mit der tatsächlich benötigten Zeit stark auseinander gehen.
Ebenso fände ich es daher sinnvoll, wenn die Studienunterlagen nicht automatisiert versendet werden würden, sondern wenn dies vom Studierenden über den OC möglich gemacht werden würde. Somit wäre sichergestellt, dass der Studierende "print by demand" immer das aktuelle Studienheft in Händen hält. Eine entsprechende Vorlaufzeit für Druck und Versand müsste der Studierende dann selbst überwachen.

• Praxisbezug, selbstbestimmte Lerngeschwindigkeit abhängig von beruflichen und persönlichen Belastungen, Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung im bereich der Logistik durch den Studiengang gegeben
  • Kosten nicht unerheblich, Studienhefte nicht immer auf aktuellen und inhaltlich korrektem Stand
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 08.10.2015
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2010
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 08.10.2015

Rudolf , 22.04.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Valentin , 15.12.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Gianluca , 25.09.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Christoph , 30.08.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Pascal , 29.03.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)