Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fraunhofer Academy
Erfahrungsbericht 82 von 153

Fernstudium Logistikmanagement - Die richtige Wahl

Logistikmanagement (B.Sc.)

Seit September 2016 studiere ich Logistikmanagement (B.SC.) an der Euro-FH und bin mir sehr sicher, dass ich mich hier für die richtige Art von Weiterbildung entschieden habe.
Flexibilität steht für mich an erster Stelle, da ich meine Zeit für meine Familie, Freunde, mein Job und auch das Studium so einteilen möchte, dass alles ausreichend bedient wird.
Speziell die gewonnene Flexibilität durch diesen Fernstudiengang möchte ich nicht mehr gegen ein gewöhnliches Studium an einer öffentlichen Hochschule eintauschen.
Das Team der Euro-FH und besonders mein persönlicher Studienbetreuer konnten mir schon bei einigen Fragen und Problemen sehr behilflich sein.
Auch die Präsenz-Seminare "Einführung in das Studium und das Wissenschaftliche Arbeiten" und "Einführung in die Logistik" haben mir sehr gefallen. In den Seminaren lernt man viele andere Studierende des gleichen Studiengangs kennen mit denen man über das Seminar hinaus meistens guten Kontakt pflegt. Inhaltlich bauen die Seminare sehr auf den Studienmaterialien auf, jedoch werden dort auch Transferleistungen gefordert, die sehr oft in Teamwork erarbeitet werden.
Mit den Studienmaterialien, welche regelmäßig zu einem nach Hause geschickt werden, konnte ich mich bisher sehr gut auf die Klausuren vorbereiten.

Alles in allem bin ich sehr glücklich, ein Student der Euro-FH zu sein und sehe sehr positiv in die Zukunft.

• Flexibilität, qualitativ hochwertige Studienmaterialien, guter Service
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.08.2016
Veröffentlicht am 30.08.2016
Studienbeginn 2015
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 29.08.2016
Veröffentlicht am 30.08.2016

Rudolf , 22.04.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Valentin , 15.12.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Gianluca , 25.09.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Christoph , 30.08.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Pascal , 29.03.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)