Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 33 von 39

Positiv mit den üblichen Schattenseiten

Logistik (MBA)

Das Studium lässt sich super mit dem Job kombinieren. Ein ordentliches Zeitmanagement benötigt man trotzdem. Die Prüfungstermine und Prüfungsorte sind gut verteilt und erreichbar.

Ich kann das Studium jedem empfehlen der dies vorhat. Es gibt eigentlich in jedem Themengebiet neue Inputs und Zusammenhänge die mir so vorher nicht bewusst waren.

Dozenten können erreicht werden und auch live-Sessions sind verfügbar.

Also rein auf den Inhalt und den Ablauf bezogen top.

Wo ich meine liebe Mühe habe ist mit der Betreuung durch die KMU während des Studiums. Wir hatten da so unsere Startschwierigkeiten.

Auch ist das Prüfungsportal aus meiner Sicht sehr schwach umgesetzt. Zur Verteidigung der KMU sei hier gesagt dass es einen Relaunch geben soll. Ich bin gespannt.

Das Forum ist nicht belebt. Kritik am Forum soll keine Kritik an der KMU sein. Hierfür sind die Studierenden zuständig. Da müsste ich mich auch an der eigenen Nase nehmen.

Trotz 2018 gibt es keine App, zumindest mir nicht bekannt.
Da wäre viel mehr möglich.

Alles in Allem zufrieden mit dem Studium.

• Kann perfekt mit dem Job kombiniert werden. Interaktion mit Studierenden und Dozenten möglich
  • Online-Portal zum Teil nicht erreichbar, langsam, Wird aber laut KMU Akademie bald neu released. Forum eher mau, Kritik am Forum ist aber keine Kritik an der Organisation.
    1.0
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.11.2018
Veröffentlicht am 07.11.2018

Markus , 21.11.2023 - Logistik (MBA)
Mehmet , 09.01.2023 - Logistik (MBA)
Tom , 22.11.2022 - Logistik (MBA)
Markus , 30.12.2021 - Logistik (MBA)
Klaus , 24.12.2021 - Logistik (MBA)