Kompetenz bei den Mitarbeitern mangelhaft

Marketing (B.A.)
2.8

Wofür ich an der IU so viel Geld zahle, ist mit schleierhaft. Das fängt bereits bei der Zahlung an. Ich habe noch nie ein Institut erlebt, das so lange braucht, um ein Lastschriftverfahren in Gang zu setzen OHNE mich dabei zu informieren, dass es nicht läuft - im Gegenteil, mir wurde zugesagt, dass es hinterlegt ist. Als es dann endlich lief, wurde trotzdem zwischendurch vergessen abzubuchen, wofür ich dann Mahnungen erhalten habe. Die Krönung dabei war, dass permanent zu wenig abgebucht wurde, weshalb ich dann noch nachzahlen durfte. Selbst mein Wald- und Wiesen-Fitnessstudio bekommt das besser hin.

Das Sekretariat glänzt ebenfalls nicht mit Kompetenz oder Motivation. Auf Fragen wird man häufig mit einer vorgefertigten Standard-Antwort auf die FAQs verwiesen, in die ich in meinem Fall bereits reingeschaut habe und die mir somit auch nicht weiterhelfen.

Klausuren können super flexibel gebucht werden (vorausgesetzt die Technik spinnt nicht wieder, das kommt bei MyCampus auch häufiger vor) und werden auch super schnell korrigiert. Nicht so allerdings die Hausarbeiten. Eine Anfang Februar eingereichte Hausarbeit wird schon angekündigt erst Mitte April herausgegeben zu werden und als ich dann Mitte April nachgesehen habe, wurde das Datum einfach klammheimlich nach hinten verschoben.

Wer flexibel sein möchte und bereits Vorerfahrungen hat, kommt hier sicher einigermaßen zurecht und kann sich mit der Inkompetenz rumschlagen - sollte man allerdings noch keine Vorerfahrungen haben, würde ich diese Hochschule definitiv nicht empfehlen.

• hohes Maß an Flexibilität
  • schlechte Organisation, geringes Maß an Kompetenz beim Personal
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.04.2023
Veröffentlicht am 12.04.2023

Hallo Mara,
vielen Dank für Dein Feedback! Schade, dass Du mit Deinem Studium an der IU nicht zufrieden warst. Falls es zu diesem Zeitpunkt zu Problemen mit der Finanzabteilung gekommen sein sollte, entschuldigen wir uns bei Dir. Gerne kannst Du unsere Finanzabteilung jederzeit unter finanzen-fernstudium@iu.org kontaktieren.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org. Unsere FAQs können unseren Studierenden vor allem häufige Fragen auf einen Blick beantworten, daher weisen wir gerne auf diese hin.

Die IU Internationale Hochschule ist eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben. Für Dein optimales Lernerlebnis stellen wir Dir zusätzlich jedoch zahlreiche Vorteile zu Verfügung: eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books, unsere flexible Lern-App "IU-Learn", unbeschränkten Zugang zu LinkedIn Learning und Statista oder auch ein gratis iPad für Deine ganz flexiblen Lernbedürfnisse.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße
Dein Team vom IU-Fernstudium
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.04.2023
Veröffentlicht am 12.04.2023

Angelika , 18.03.2024 - Marketing (B.A.)
Alisa , 08.12.2023 - Marketing (B.A.)
Pauline , 27.10.2023 - Marketing (B.A.)
Carmen , 16.10.2023 - Marketing (B.A.)
Hümeyra , 13.10.2023 - Marketing (B.A.)