Positive Erfahrung - eigenverantwortliches lernen

Marketing (B.A.)

Eigenverantwortlichkeit im Lernen trainiert die Selbstdisziplin. Ziele/Klausuren müssen eigenständig terminiert werden und Ablenkung selbst koordiniert bzw. Verhindern. Das ist eine super Chance, um zu lerne wie man die Zeit effizient einteilen kann.

• Eigenverantwortliches lernen, bedeutet flexible Zeiteinteilung
  • Fernstudium heißt auch: keine Präsenz Vorlesungen, keine neuen Leute kennenlernen, keine Uni-Partys, keine O-Wochen,…
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.10.2023
Veröffentlicht am 13.10.2023

Liebe Charlotte,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung zu Deinem Marketing Studium!

Deine Betonung der Eigenverantwortlichkeit und Selbstdisziplin im Fernstudium ist äußerst relevant. Tatsächlich ist die Fähigkeit, das eigene Lernen und die Studienziele eigenständig zu planen und durchzuführen, eine der wertvollsten Fertigkeiten, die man während eines Fernstudiums erwirbt.

Die effiziente Zeiteinteilung und das Managen von Ablenkungen sind in der heutigen Welt, in der es viele Verlockungen gibt, besonders entscheidend. Dies sind Fertigkeiten, die nicht nur im Studium, sondern auch im Berufsleben von großem Nutzen sind.

Wenn Du weiterhin Fragen hast oder Unterstützung benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Dir bei Deinem Studium zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.10.2023
Veröffentlicht am 13.10.2023

Angelika , 18.03.2024 - Marketing (B.A.)
Alisa , 08.12.2023 - Marketing (B.A.)
Pauline , 27.10.2023 - Marketing (B.A.)
Carmen , 16.10.2023 - Marketing (B.A.)
Hümeyra , 13.10.2023 - Marketing (B.A.)