• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren neben einem Vollzeitjob

Ana, 17.05.2021
Marketing (B.A.)
Praxisnahe Inhalte, nette Tutoren und online optimiertes studieren, das perfekt mit einem Vollzeit-Job vereinbar ist. Übersichtlich gestaltete Skripte in verschiedenen Formen (Digital, gedruckt usw.), sodass für jeden Lerntyp etwas dabei ist. Klare Empfehlung!
Ana
Geschrieben am 17.05.2021

Zu empfehlen :)

Annalena, 30.03.2021
Marketing (B.A.)
Das Angebot für digital lernen ist super. Natürlich gibt es mal Probleme. Aber das störte mich nie. Die Inhalte der Kurse sind aktuell und oft direkt im Beruf anwendbar.
Vorangegangen Ausbildung sind definitiv von Vorteil aber kein Muss. :)

Kann es nur empfehlen.
Annalena
Geschrieben am 30.03.2021

Überraschend flexibel und viele spannende Inhalte

Laura, 22.12.2020
Marketing (B.A.)
Ich habe im Oktober 2020 mein Studium in der Teilzeit-Variante angefangen. Anfangs gibt es sehr viele Einführungsveranstaltungen und man wird auch nie alleine gelassen mit eventuellen Fragen. Ich besuche gerade das Modul "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" und habe mehrere Live-Tutorien besucht. Man merkt dass die Tutoren voll hinter ihrem Fach stehen und diesen Enthusiasmus auch an die Studenten weitergeben.

In der Teilzeitvariante ist das Studium neben einem Vollzeitjob mit der richtigen Motivation zu schaffen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch die Möglichkeit Online-Klausuren zu schreiben macht vieles einfacher. So kann man in seinem eigenen Tempo lernen und muss nicht auf Prüfungstermine warten.
Laura
Geschrieben am 22.12.2020

Von Anfang an die richtige Entscheidung

Anna, 14.12.2020
Marketing (B.A.)
Bereits im letzten Schuljahr habe ich überlegt, ob ich anschließend studiere, auch hier war für mich die IUBH an erster Stelle. Ich habe mich dann erst später entschlossen zu studieren, habe mich hingesetzt und verschiedene Unis angesehen, aber wieder blieb es bei der IUBH. Und warum? Es war mir sehr wichtig, dass ich mit dem Studium sehr flexibel bin und keine „Verpflichtungen“ habe, und genau das bietet mir die IUBH. Die Studieninhalte und Lernmaterial sind sehr gut und übersichtlich aufgebaut, und bei Fragen steht zu jeder Zeit jemand zur Verfügung. Auch die verschiedenen Onlineplattformen die geboten werden sind sehr strukturiert. Was noch toll gemacht wurde, ist die Verbindung zu den Mitstudierenden... hier kann man über die verschiedensten Kanälen kommunizieren. Ich würde mich immer wieder für diese Hochschule entscheiden!
Anna
Geschrieben am 14.12.2020