• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lässt sich individuell in den Alltag integrieren.

Anna, 23.08.2021
Marketing (B.A.)
Ich könnte mir keine bessere Uni vorstellen als diese. Warum? - hier ein paar Punkte warum ich wieder die IU wählen würde:
- passende Zeitmodelle die man super mit der Arbeit und Freizeit abstimmen kann,
- eigene Wahl vom Ablauf (je nach dem auf was man für ein Modul „Lust“ hat)
- 100% online, einer der wichtigsten Punkte für mich, da ich auf dem Land lebe und Schichtarbeit habe ist es perfekt, wenn man keine Anwesenheitspflicht hat,
- alle Prüfungen können von zu hause aus abgelegt werden, egal ob Hausarbeiten, Klausuren, Präsentationen etc.
- verschiedenste Lernmaterialien ermöglichen allen Lerntypen das passende Lernen
- Vernetzung mit den Mitstudierenden
- Ansprechpartner die jederzeit für einem da sind
- immer wieder werden Kurse erneuert und verbessert mit weiteren tollen Möglichkeiten
- und noch vieles mehr…
Das sind jetzt so die Punkte die mir gleich mit der IU einfallen, bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten außer ein paar Kleinigkeiten (denke das gehört überall dazu).

Fazit: beste Wahl!
Anna
Geschrieben am 23.08.2021

Ein sehr guter Fern-Uni, sehr flexibel und hat int

Mirna, 20.06.2021
Marketing (B.A.)
Bin sehr zufrieden mit IUBH Hochschule. Ich bin am Fernstudium Marketing und es macht mir viel Spaß weil die Inhalte interessant sind und alles gut organisiert ist.
Skripte kann man per Post erhalten oder auch als PDF.
Online Campus ist auch inhaltlich und optisch in Ordnung.
Für jeden Kurs gibt es ein Paar "example tests". So kann man ungefähr sehen was wichtig ist um den Kurs zu absolvieren.
Ich mache es mit Vollzeit Job, also habe nicht zu viel Zeit zu investieren in lernen, aber es geht. Deutsch ist nicht mein Muttersprache und deswegen muss ich mir mehr Mühe geben, aber es ist nicht unmöglich.
Man kann auch Professoren kontaktieren wenn man Fragen hat.
Nur wenn man Studiumsekreteriat kontaktiert kann man ein Paar Tage warten, aber machmal geht es auch schnell.
Mirna
Geschrieben am 20.06.2021

Perfektes Studium

Vivienne, 05.06.2021
Marketing (B.A.)
Das Fernstudium passt perfekt zu Personen die nebenher arbeiten oder einfach im eigenen Tempo und eigenen Schritten lernen möchten. Die Skripte sind in Lektionen unterteilt, dadurch wird einem das Lernen noch mehr vereinfacht. Außerdem stehen einem Videomaterial, Podcast u. v. m. zur Verfügung. Die Online Prüfungen sind praktisch und stressfreier. Man kann sich spontan dazu entscheiden einfach an selben Tag noch eine Prüfung zu schreiben. Ich kann die IU jeden nur weiter empfehlen.
Vivienne
Geschrieben am 05.06.2021

Immer wieder die erste Wahl

Anna, 21.05.2021
Marketing (B.A.)
Die IU ist für mich die richtige Entscheidung, es lässt sich die Arbeit und das Studium perfekt vereinbaren. Ich hab mir einige Universitäten angesehen, aber am Ende hat das Konzept der IU immer überwogen. Die Möglichkeit alles zu 100% online abzuschließen, und noch dazu selbst einteilen zu können, von wo und wann man ein Modul belegt ist sorgt dafür das man komplett flexibel ist. Man hat keinerlei Verpflichtungen, auch das Konzept für das Schreiben von Online Examen hat die IU perfekt gelöst. Es ist nicht das typische Unileben, aber es kommt sehr nahe.

Ich kann die IU nur empfehlen für alle die gerne flexibel im Studium sind und gerne für sich selbst lernen.
Anna
Geschrieben am 21.05.2021