• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrung - eigenverantwortliches lernen

Charlotte, 12.10.2023
Marketing (B.A.)
Eigenverantwortlichkeit im Lernen trainiert die Selbstdisziplin. Ziele/Klausuren müssen eigenständig terminiert werden und Ablenkung selbst koordiniert bzw. Verhindern. Das ist eine super Chance, um zu lerne wie man die Zeit effizient einteilen kann.
Charlotte
Geschrieben am 12.10.2023

Flexibilität trifft auf Bildung

Anna, 11.10.2023
Marketing (B.A.)
Das Studium ist mit hoher Flexibilität verbunden und ich kann als Vollzeit-Schichtarbeiter alles optimal mit meinem Job und Privatleben vereinbaren. Die Inhalte sind gut verständlich und sorgen dafür, dass ich die meisten Inhalte vollständig für mich und meine berufliche Zukunft optimal aneignen und nutzen kann.
Anna
Geschrieben am 11.10.2023

Jederzeit wieder!

Anna, 05.09.2023
Marketing (B.A.)
Ich bin mittlerweile am Ende meiner Studienzeit angelangt und würde die IU sofort wieder wählen. Alles läuft so, wie es sollte und was einem versprochen wird. Das Studium lässt sich bestimmt an jeden individuellen Tagesablauf anpassen. Mich hat die Möglichkeit überzeugt, 100% von zu Hause aus zu studieren, hatte anfangs Zweifel wie das alles funktionieren sollte, aber könnte nicht besser ablaufen und organisiert sein.
Anna
Geschrieben am 05.09.2023

Fernstudium IU Marketing persönliche Erfahrungen

Natalie, 04.09.2023
Marketing (B.A.)
Es gab gute und ausreichende Materialen um die einzelnen Module zu bearbeiten. Der Kontakt zur Lehrperson konnte zu jederzeit in Anspruch genommen werden. Im Fernstudium ist man komplett flexibel und kann selbst eigenständig arbeiten. Man ist an keine festen Zeit gebunden. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Natalie
Geschrieben am 04.09.2023