Vollste Flexibilität
Marketing
(B.A.)
Neben Familie und Beruf ist es die ideale Methode sich dennoch weiterzuentwickeln. Mit vollster Flexibilität und man muss nicht mal für die Prüfungen das Haus verlassen, was die Prüfungsangst etwas zurückschraubt da man in gewohnter Umgebung seine Prüfungen ablegen kann.
Würde ich immer wieder wählen.
Marketing
(B.A.)
Finde einfach alles super aufgebaut. Sowohl der online Campus als auch das Prüfungssystem für die Online Klausuren. Es ist alles sehr verständlich aufgebaut. Das einzige Problem ist, wenn man mal schnell Hilfe benötigt, dann dauert es oft ein paar Tage, was natürlich nervig ist. Aber prinzipiell wird immer versucht das Problem zu lösen. Allem in allem gibt es viel mehr Vor- als Nachteile bei der IU.
Jeder Situation anpassbar
Marketing
(B.A.)
Ich finde die IU super und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Der größte Vorteil ist die Flexibilität. Man kann sowohl das Zeitmodell wählen (Voll- oder Teilzeit), als auch den Ablauf selbst. Man bestimmt selbst die Reihenfolge der Module, zeitlich hat man hier keinen Druck. Noch dazu kann man das Ganze zu 100% online abschließen, d.h. nicht nur die Lernmaterialien etc. sondern auch die Prüfungen. Einfach eine super Uni!
Super flexibel
Marketing
(B.A.)
Habe mich für das Fernstudium bei der IU entschieden, weil ich nebenberuflich studieren wollte und dafür maximal flexibel sein wollte. Habe es bisher nicht bereut: die Inhalte sind verständlich in den Skripts zusammengefasst und wenn mal etwas nicht klappt oder man organisatorische Fragen hat, bekommt man auch telefonisch sehr schnelle Hilfe. Die Gebühren sind natürlich nicht gerade günstig, aber man bekommt auch definitiv etwas für sein Geld.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024