• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung die ich je gemacht habe!

Tara, 04.09.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich wollte unbedingt wieder studieren nach dem ich wegen meine zwei Kinder mein erstes Studium abgebrochen habe. Eine Fernstudium war für mich die beste Wahl! Ich kann flexible sein, lernen wann ich möchte und kann trotzdem für meine Kinder da sein. Es war für mich die beste Entscheidung und ich bin sehr zufrieden ☺️
Ich habe von Anfang an einen Plan gemacht und halte mich dazu, so das ich nicht hinterher falle oder aus dem Groove komme von lernen.
Ich finde es super! Kann ich nur weiter empfehlen.
Tara
Geschrieben am 04.09.2023

Sehr anspruchsvoll

Agnes, 03.08.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich studiere Kommunikationsdesign im 3. Semester und es ist mein drittes Studium das ich absolviere. Obwohl ich schon einige Erfahrungen beim Studieren habe, empfinde ich dieses Studium als das Schwerste. Ich studiere neben meinem Vollzeitjob nebenberuflich im ersten Teilzeitmodell. Die Module und Klausuren kann man sich zwar bis auf die Labs frei einteilen, aber wenn man die ECDL Punkte erreichen möchte hat man für nichts anderes mehr Zeit neben dem Studium. Das Prüfungsniveau ist sehr hoch. Das Studium ist sehr sehr fordernd und anstrengend. Ich gebe 150% und erreiche dennoch kein „sehr gut“. U.a. Liegt das daran, dass die Prüfungen nicht vom Tutor zusammengestellt wird, sondern vom Prüfungsamt. Das erschwert das Ganze nochmals.
Agnes
Geschrieben am 03.08.2023

Neue Chancen Wahrnehmen

Julia, 02.06.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
Vor 20 Jahren habe ich mein letztes Studium in Modedesign abgeschlossen und mich in dem Beruf selbständig gemacht. Nun habe ich die Chance einen weiteren Beruf zu studieren und mich weiterzuentwickeln. Mit 40 Jahren wäre ich ungern auf eine Präsenzuni Uni gegangen. Ich kann weiterarbeiten und meinen Lebensunterhalt verdienen und mich gleichzeitig auf neue Herausforderungen vorbereiten.
Julia
Geschrieben am 02.06.2023

Richte dein Studium nach deinem Leben aus!

Josefine, 16.12.2022
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich habe bisher fast nur positive Erfahrungen im Fernstudium gemacht und kann es sehr weiterempfehlen!
Es herrscht eine sehr gute Kommunikation mit den Dozenten über die Teams Plattform und sie stehen für Fragen immer offen.
Das Fernstudium ist sehr geeignet, wenn man flexibel studieren möchte. Es gibt keine gebundenen Abgabepflichten (außer bei Projekten, die nicht so oft anstehen), dadurch kann das Studium nach deinem Leben ausgerichtet werden.
Josefine
Geschrieben am 16.12.2022