Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 46
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 19

Unglaublich flexibel

Alisa, 07.05.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
5.0
Ich war zwar etwas skeptisch, ob das „alles alleine machen“ das Richtige für mich ist. Aber so ist es gar nicht. In jeden Modul ist man teil eines Course Feeds, in welchem man sich mit Mistudierenden und Dozent:innen connecten kann. Zudem gibt es parallel ein riesiges Angebot an Online Meetings, bspw. zur Motivation im Studium, Coachings,…
Alleine ist man auch im Fernstudium definitiv nicht! :)
Bewertung lesen
Alisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.05.2023

Sehr gute Vereinbarkeit von Studium und Beruf!

Diana, 04.05.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
4.4
Ich habe durch das Fernstudium an der IU die für mich beste Möglichkeit gefunden, berufsbegleitend zu studieren. Das Studium ist sehr flexibel und gut mit Beruf, Freunde und Freizeit vereinbar. Die Inhalte sind spannend und die Prüfungen sind allgemein gut zu schaffen. Als Unterstützung stehen einem die Tutoren immer zur Seite und helfen einen gerne weiter.
Bewertung lesen
Diana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.05.2023

An sich ganz gut, gibt aber verbesserungspotential

Davina, 23.04.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
3.7
Sehr flexibel, kleine Einschränkungen durch sogenannte creative labs mit festen Startterminen und 3 monatszeitraum, termine werden teilweise nicht rechtzeitig bekannt gegeben
Literatur kurse bleiben ewig literaturkurse, obwohl ständig von überarbeitung gesprochen wird

Je nach Frage gibt es teilweise sehr schwammige Antworten von dem Sekretariat

Schöne Zusatzangebote wie Study Coaching oder resilienzcoaching

Finde es allerdings etwas schwierig, mich zu motivieren so komplett ohne Deadline
Bewertung lesen
Davina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 23.04.2023

Super flexibel aber manchmal wenig Anleitung

Ana, 06.04.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Die IU macht einem wirklich möglich, richtig flexibel zu lernen, man kann die Uni wirklich komplett ans eigene Leben anpassen. Auch die Prüfungen und zeitlich frei wählbar und und vielen Modulen ist die Prüfungsform wählbar. Ich studiere mit Kommunikationsdesign etwas kreatives und da muss ich sagen, dass mir manchmal die Anleitung fehlt. Sie bringen einem die Programme nur nebenbei ein wenig bei, man muss letztlich selber viele Tutorials ansehen und das find ich schade.
Der Online-Campus ist aber super und wie gesagt, die Flexibilität ist echt unschlagbar.
Bewertung lesen
Ana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 06.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement