• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles, modernes Studium

Johanna, 27.08.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium und den Inhalten! Die Lehrmittel sind einwandfrei und werden in gemessenem Abstand aktualisiert. Das einzige was verbesserungswürdig wäre, wäre die Erreichbarkeit des Studiseks. Man fühlt sich da oft nicht super gut aufgehoben und weiß nicht, an wen man sich wenden soll bei dringenden Angelegenheiten.
Johanna
Geschrieben am 27.08.2021

Hinter Design steckt viel mehr als nur Aussehen

Katharina, 28.07.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Bei dem Studiengang geht es nicht nur darum Design und Ästhetik anzuwenden, sondern auch größtenteils um Marketing und Psychologie. Das macht den Studiengang viel interessanter und wissenschaftlicher. Es gibt viele Projekte an denen man sich immer wieder verbessern und sein Fachwissen anwenden kann.
Katharina
Geschrieben am 28.07.2021

Hohe Flexibilität bei starker Selbstdisziplin

Johanna, 26.05.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich bin super zufrieden mit dem Studium, auch wenn organisatorisch gesehen noch Luft nach oben ist.
Es ist einfach mega, dass man die Prüfungen selbst buchen kann - das ist das größte Plus! Aber es erfordert schon auch einiges an Selbstdisziplin und einen guten Zeitplan, um dran zu bleiben. Insgesamt bin ich aber wirklich zufrieden, die IU stellt super Lernmittel zur Verfügung, die Tutoren sind erreichbar und antworten innerhalb von ein paar Stunden, die Uni ist stets hinter den Kursinhalten dahinter und prüft, was zu verbessern ist oder ob eine alternative Prüfungsform angeboten werden kann, sodass der Designstudiengang auch immer aktuell ist und trotz Fernstudium möglichst viel Praxis aufweist!
Johanna
Geschrieben am 26.05.2021

Kommunikationsdesign fürs Leben

Stephanie, 18.05.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Durch die Kombination von praktischen Labs, theoretischen Prüfungen und mündlichen Präsentationen konnte ich Erfahrungen sammeln, die mir im Berufsleben weiterhelfen werden. Ich wurde aus meinem Komfortbereich geholt und konnte mir neues Wissen und Fähigkeiten aneignen.
Stephanie
Geschrieben am 18.05.2021