Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 20 von 27

Grundsätzlich zufrieden

Marketing (MBA)

Ich bin zum ersten Mal mit einem Online-Studiengang in Berühung und schätze die vielen Vorteile, vor allem die zeitliche und örtliche Flexibilität.

Zudem finde ich, dass die Lerninhalte interessant zusammengestellt wurden und ich viele Themen auch direkt bei meiner Arbeit anwenden kann.

Die Vorlesungen sind sehr übersichtlich gestaltet und auch die Folien sind verständlich. Dadurch, dass die Vorlesungen aufgenommen wurden, gestaltet sich das Ganze natürlich etwas eintönig und man muss aufpassen, dass man nicht abtriftet. Trotzdem finde ich jedoch, dass das Gesprochene gut verständlich und vor allem durch die praktischen Beispiele greifbarer ist.

Schwierigkeiten habe ich aber vor allem bei den verschiedenen Prüfungsvarianten gehabt. Zwar gibt es einen Leitfaden, welcher die verschiedenen Anforderungen und die Bewertungskriterien widergibt; trotzdem fände ich es sehr hilfreich, wenn von jeder Prüfungsart mindestens ein Beispiel vorliegen würde.

Zudem fände ich es toll, wenn die Interaktion - trotz des digitalen Bildungsweges - mehr gefördert werden würde.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Denise , 27.11.2022 - Marketing (MBA)
Tanja , 24.11.2022 - Marketing (MBA)
Dzejljan , 23.11.2022 - Marketing (MBA)
Nina , 22.11.2022 - Marketing (MBA)
Robert Jan , 27.06.2022 - Marketing (MBA)