Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 19 von 27

Flexibel studieren - lief alles wie erwartet

Marketing (MBA)

Ich hatte mein Studium zum Master Business Administration (MBA - Spezialisierung Marketing) ca. Mitte 2018 gestartet und konnte es ziemlich genau innerhalb von zwei Jahren sehr erfolgreich abschließen. Die Studieninhalte wurden umfangreich vermittelt und die Materialien wurden jedes Jahr aktualisiert.

Zur Betreuung kann ich nur soviel sagen, dass ich auf Nachfragen zum Studium bei der KMU immer innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung erhalten habe. Mit einzelnen Dozenten hatte ich soweit keinen Kontakt aufgenommen, da ich keine Fragen hatte.

Im Vergleich zu anderen Unis etc. bietet die KMU einfach den Vorteil, dass man nicht nur relativ preiswert an sein Studium gelangt, sondern dass man sich zudem durch die Kooperation mit der Middlesex University deutlich von anderen Wettbewerbern abhebt.

Zur Spezialisierung "Marketing" bleibt noch zu ergänzen, dass die Spezialisierung einem nicht geschenkt wird, sondern Fleiß natürlich dazu gehört. Es ist jedoch auch nicht unmöglich, wie es in einigen Foren zu lesen ist. Macht euch nicht verrückt indem ihr eine andere Spezialisierung wählt, nur weil manche sagen, dass sie schwierig sei. Tipp: Wählt immer die, mit der ihr euch am ehesten identifizieren könnt.

Einziger negativer Punkt, der mir aufgefallen ist: Sobald man mit dem Studium durch ist, muss man mehrere Wochen auf die finalen Urkunden warten und somit auch mehrere Wochen bis man final den Titel führen darf.

Die KMU ist definitiv zu empfehlen!

• Flexibel studieren
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Denise , 27.11.2022 - Marketing (MBA)
Tanja , 24.11.2022 - Marketing (MBA)
Dzejljan , 23.11.2022 - Marketing (MBA)
Nina , 22.11.2022 - Marketing (MBA)
Robert Jan , 27.06.2022 - Marketing (MBA)