Guter Inhalt, didaktisch nicht optimal aufbereitet

Marie
Marketing-Referent (Zertifikat)
3.6

Ich hab den Kurs vor ca. einem Jahr abgeschlossen. Er ist sehr umfassend und informativ, aber teilweise sind die Fragestellungen der Hausaufgaben derart kryptisch gestellt, dass man rätseln muss, was sich der Fernlehrer als Antwort wünscht. Am Ende habe ich mit "sehr gut" abgeschlossen, muss aber sagen, dass ich es sehr aufwendig fand. Insbesondere weil ich zum Verständnis viele Marketingbücher (Fachbücher) nebenher lesen musste, um die in den Lernheften zur Verfügung gestellten Infos besser einordnen zu können. An der didaktischen Aufbereitung der Inhalte muss definitiv nochmal nachgearbeitet werden.

  • zeitlich flexibles Lernen, Nachweis über thematische Auseinandersetzung mit dem Thema
  • Unterlagen (in diesem Kurs) didaktisch schlecht aufbereitet
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Marie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023
Marie
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Selbststudium
Variante
Geschrieben am 08.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Steve , 29.01.2021 - Marketing-Referent (Zertifikat)
Gergana , 03.06.2020 - Marketing-Referent (Zertifikat)
Tamara , 25.05.2018 - Marketing-Referent (Zertifikat)
Sabrina , 09.05.2018 - Marketing-Referent (Zertifikat)
Sabrina , 06.12.2016 - Marketing-Referent (Zertifikat)