Habe es geschafft

Bert, 05.09.2015
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Ich wollte mich beruflich noch einmal verändern und bin auf die Lehrgänge der vame Business Academy aufmerksam geworden. Habe insgesamt 2 Lehrgänge absolviert und bin zufrieden. Viel mitgenommen. Am coolsten ist die Möglichkeit alles von zuhause aus machen zu können. Man darf sich das so vorstellen, dass ich abends mit einem Eimer Chips aufm Sofa saß und an den Vorlesungen teilgenommen habe. Klappt super, man sollte nur darauf achten, dass man eine gute Internetverbindung hat, damit man nicht raus fliegt aus dem Klassenzimmer. Man sieht den Dozenten per Video oder Standbild. Das machen die Dozenten schon mal unterschiedlich. In der Mitte kann man auf eine Präsentation anschauen und kann dann noch mit denen chatten, wenn man Fragen hat. Die Prüfungen am Ende des Semesters finden virtuell vor ner Webcam statt. Hatte erst Panik davor. Braucht man aber gar nicht. Die Prüfer sind nett und geben einem echt n gutes Gefühl. Die stellen offene Fragen zu den einzelnen Fachbereichen, die man beantwortet. Je Prüfung sind 20 Min. angesetzt, bin aber meistens schneller fertig geworden. Und wenn mans gepackt hat ist man stolz wie Bolle. Hat mir was gebracht und mein Chef war auch zufrieden und hat mir erst mal ne Gehaltserhöhung verpasst.
Bert
Geschrieben am 05.09.2015

Beste Entscheidung

Natascha, 17.07.2015
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Ich habe mich für ein Studium an der vame entschieden, da es viel Flexibilität gewährt. Ich arbeite in einer Agentur und habe nicht die Zeit zu festen Terminen in ein Weiterbildungsinstitut zu fahren. An der vame kann ich im eigenen Tempo lernen, mein Studium sogar kostenlos verlängern, wenn ich doch mehr Zeit brauche, als gedacht. Die Dozenten sind freundlich und kompetent. Man bekommt viele Praxisbeispiele mit auf den Weg, was mich im Job weitergebracht hat, da ich alles direkt anwenden konnte. Die Vorlesungen werden in einem abrufbaren Videoformat angeboten, einzelne Vorlesungen auch live. Ganz gut, denn da kann man noch mal Fragen stellen. Die E-Learning-Plattform wurde kürzlich komplett neu aufgebaut. Ist schlüssig und da steht alles, was man zum Lernen braucht zur Verfügung. Nicht jeder Fachbereich ist gleich spannend. Da kann aber die Akademie nix für. ;-)
Natascha
Geschrieben am 17.07.2015