Solides Studium mit guter Betreuung

Lukas
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
3.9

Das Fernstudium an der Hochschule Schmalkalden weißt solide Studieninhalte auf. Von den besuchten Modulen waren die meisten mit Dozenten hoher Fachkenntnis besetzt. Gerade bei Fächern, an welchen mein Interesse eher niedrig war, würde ich positiv überrascht. Leider gab es auch 2-3 Ausnahmen.

Die kleinen Kurse (Start im Frühjahr) sorgen für angenehme Lern- und Diskussionsatmosphäre, Betreuung durch Studienkoordination war stets erreichbar und half mit schnellen Lösungen.

In den letzten Semestern wurden leider einige Zusatzleistungen, wie die Verpflegung und Getränke während den Vorlesungswochenenden gestrichen. Dies schadet dem Kern der Veranstaltung nicht, war aber immer ein Wohlfühl-Faktor, der nun fehlt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Lukas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 30.01.2024
Veröffentlicht am 31.01.2024
Lukas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 30.01.2024
Veröffentlicht am 31.01.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sven , 01.03.2024 - Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Marc , 14.02.2024 - Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Marcel , 20.11.2023 - Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Lars , 19.11.2023 - Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Arne , 16.11.2023 - Maschinenbau und Management (M.Eng.)