Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 17 von 234

Enttäuschung

Digital Transformation (MBA)
2.1

Es finden sich viele, meiner Meinung nach, veraltete Lerninhalte wieder und die Projektarbeiten folgen einem monotonem Muster. Von praxisrelevanten Inhalten ist nicht viel zu spüren. Viele Skripten sind ernüchternd und mangelhaft überarbeitet. Wiederholungen, falsche Kapitelbezeichnungen, keine Bildbeschreibungen im Text, etc. Natürlich gibt es auch gutes bzw. sehr gutes Material, doch leider nicht ausreichend. (Anscheinend ist eine Überarbeitung vieler Skripten geplant.) Prüfungen sind zum Teil mit Rechtschreibfehlern versehen, die das Lesen unter Zeitdruck erschweren.
Keine spürbare Verbesserung nach objektivem Feedback. Womöglich aufgrund der immer wieder stattfindenden personellen Veränderungen.

Leider gibt es keine wirkliche Testphase und der volle Kostenbeitrag muss sofort entrichtet werden. 14 Tage Zugriff nur auf ein Modul (das zudem noch zu den besseren gehört) sind einfach zu wenig.

Persönlich hätte ich mir von diesem Studium mehr Qualität, Aktualität und Praxisbezug erwartet.
Mit jetziger Erfahrung würde ich das Studium nicht mehr starten.

• Sehr guter technischer Support. Vereinzelte gute Lerninhalte
  • Schlechtes interaktives Kursangebot, viel zu geringe Zugriffsmöglichkeiten auf (Online) Literatur, sich ständig ändernde Bewertungsgrundlagen bei Projektabgaben, schlechter bis gar kein Informationsfluss bei Anpassungen, mangelhafte Skripten
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.12.2023
Veröffentlicht am 08.12.2023

Lieber Andreas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem Fernstudium zu geben. Es ist uns wichtig zu hören, wie unsere Studierenden ihre Erfahrungen wahrnehmen, und wir bedauern, dass bestimmte Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Ihre Hinweise zur Aktualität und Qualität der Lerninhalte nehmen wir sehr ernst. Gerade in einem dynamischen Bereich wie der Digitalen Transformation ist es entscheidend, dass unsere Inhalte stets aktuell und praxisrelevant sind. Wir sind kontinuierlich dabei, unsere Skripte zu überarbeiten, wobei dieser Prozess Zeit in Anspruch nimmt, da wir eng mit externen Experten zusammenarbeiten, um höchste Qualität zu gewährleisten. Die von Ihnen angesprochenen Probleme wie Wiederholungen, falsche Kapitelbezeichnungen und fehlende Bildbeschreibungen werden wir umgehend angehen. Uns ist bewusst, dass solche Unstimmigkeiten das Lernerlebnis beeinträchtigen können, und wir setzen alles daran, diese so schnell wie möglich zu beheben.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie nach Ihrem Feedback keine deutliche Verbesserung feststellen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bestrebt sind, unser Angebot zu verbessern und das Fernstudienerlebnis unserer Studierenden zu optimieren. Ihre Rückmeldungen sind hierbei essenziell und werden ernst genommen.

Es freut uns, dass Sie unseren technischen Support und einige Lerninhalte positiv bewerten. Wir verstehen jedoch, dass dies nicht genügt, um die von Ihnen erwähnten Mängel zu kompensieren. Wir nehmen Ihr Feedback als Ansporn, unser interaktives Kursangebot und den Zugang zu Online-Literatur weiter zu verbessern sowie unsere Kommunikation bei Anpassungen zu optimieren.

Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn Sie weitere Vorschläge oder Anregungen haben. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir sind offen für jeden konstruktiven Dialog, der uns hilft, unser Fernstudienangebot zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ELG-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.12.2023
Veröffentlicht am 08.12.2023

Jessica , 25.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 17.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Alex , 05.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Michael , 24.03.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 18.03.2024 - Digital Transformation (MBA)