Die Welt mit anderen Augen sehen

Apinaya, 26.10.2023
Master of Business Administration (MBA)
Für BWLer ist das nichts Neues. Da ich aber komplett Fachfremd bin und dieser Studiengang auch für nicht BWLer ausgerichtet ist, finde ich es super faszinierend zu lernen, wie die Arbeitswelt eigentlich so funktioniert. Durch das Studium lernt man, wie die ganzen Dinge, die im Vergleich zur normalen Tätigkeit, um Hintergrund ablaufen, welche aber eine enorme Rolle spielen. Früher bin ich zur Arbeit und habe meine Aufgaben abgearbeitet innerhalb meiner Abteilung. Heute gehe ich mit einem ganz anderen Blickwinkel hin. Die Wirtschaft zu verstehen macht Spaß! Die Welt nun mit anderen Augen sehen zu können, bringt mich weiter.
Apinaya
Geschrieben am 26.10.2023

Seminarzeiten

Cem, 04.08.2023
Master of Business Administration (MBA)
Ich habe mich für ein MBA Programm im IST entschieden hatte aber am Anfang Sorgen, weil ich mein Bachelor Abschluss vor 13 Jahren hatte und dazu auch nicht in Deutschland.
Nach dem es los ging, habe ich mich aber schnell reingefunden, dank des sehr gut gemachtes Online-Kampus und sehr freundliche Dozentinnen und Dozenten.

Worauf ich nur aufmerksam machen möchte ist, dass es besser wäre, wenn wir Seminare bzw. Klausuren auch am Wochenende haben dürften. Für die Beschäftigte wird es schwer bei den Seminaren unter der Woche teilzunehmen.

Alles andere finde ich top. Vielen Dank für alle eure Mühe.
IST wird von mir weiter empfohlen. :)
Cem
Geschrieben am 04.08.2023

Besondere Flexibilität

Matthias, 01.06.2023
Master of Business Administration (MBA)
Lerninhalte und Prüfungen können zeitlich und räumlich flexibel wahrgenommen
Inhalte werden gut aufbereitet
Lernvideos sind kurz und verständlich
Hochschulpersonal ist stets nett, hilfsbereit und erscheint kompetent
Austausch mit Kommiliton:innen fehlt, wenn nicht auf Eigeninitiative hergestellt.
Matthias
Variante Teilzeit
Geschrieben am 01.06.2023

Flexibel den Alltag neu entdecken

Apinaya, 26.05.2023
Master of Business Administration (MBA)
Das ist nun mein erstes Fernstudium und noch nie bin ich einer solchen Flexibilität begegnet. Das Studium ermöglicht jedem, die Prüfungen so zu legen wie jeder selbst mag. Es werden jeden Monat Prüfungstermine zur Verfügung gestellt. Auch den Lernfortschritt kann jeder selbst für sich entscheiden.

Im Fach MBA, welcher für mich komplett neu ist, da ich einen naturwissenschaftlichen Hintergrund habe, lerne ich Inhalte, die sehr schnell Bezug zum Alltag finden. Das ermöglicht mir, Dinge nun anders zu sehen, was mich begeistert.
Apinaya
Geschrieben am 26.05.2023