Solides Fernstudium

Stefan
Master of Business Administration (MBA)

Ich liege gerade in den letzten Zügen des Studiums und bin unterm Strich durchaus zufrieden.

Sehr positiv: Die hohe Flexibilität mit zahlreichen Prüfungszentren und (optionalen) Online-Klausuruen. Die Präsenzseminare ware überwiegend sehr lehrreich und der Kontakt mit anderen Studierenden gut.

Positiv: Die Lehrkräfte stammen aus verschiedenen Bereichen und sind überwiegend in der Industrie tätig. Dadurch ist eine gute Verbindung in die Praxis gewährleistet

Neutral: Die Qualität der Lehrunterlagen und Medien ist allgemein in Ordnung. Teilweise findet man in den Skripten noch einige Fehler, was zu verkraften ist. Die angebotenen Medien (VODcast/PodCasts) sind nicht schlecht, aber leider nur sehr oberflächlich. Da wäre mein Verbesserungsvorschlag, diese deutlich auszubauen.

Negativ: Innerhalb der 1,5 Jahre hat die IUBH stark expandiert und in meinen Augen ist die Qualität nicht immer mit gewachsen.

Negativ: Forum und Wiki im Clix-Lernportal sind praktisch nutzlos, weil sie keiner mehr benutzt. Damit sollte bitte nicht mehr geworben werden.

Fazit: Ich würde vermutlich heute wieder bei der IUBH studieren und finde, dass sich viele Dinge in den 1,5 Jahre verbessert haben und dass die Mitarbeiter sich wirklich Mühe geben. Einige Dinge müssen sich vermutlich noch einspielen.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.04.2017
Veröffentlicht am 26.04.2017
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2015
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 26.04.2017
Veröffentlicht am 26.04.2017

Franziska , 03.05.2024 - Master of Business Administration (MBA)
Sven , 09.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Maximilian , 08.12.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Hendrik , 13.10.2023 - Master of Business Administration (MBA)
Daniel , 09.09.2023 - Master of Business Administration (MBA)