• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes berufsbegleitendes Studium

Max, 13.12.2019
Master of Business Administration (MBA)
Die Kurse sind gut aufgebaut. Sehr gut ist, dass alles online abrufbar ist und bei Fragen kann man sich an die Dozenten wenden. Außerdem kann man selbst entscheiden, ob eine Prüfung online oder in einem Lernzentrum ablegen möchte. Die IUBH bietet eine Flexibilität und ich kann selbst entscheiden, wie meine Zeit dafür einteile und wann ich Prüfungen schreibe.
Max
Geschrieben am 13.12.2019

Schlechte Unterlagen, wenig Hilfe

S., 12.12.2019
- Inhalte der Lernmaterialien unstrukturiert
- oft keine Zusammenhänge zwischen unterschiedlichen Lernmaterialien trotz gleichem Modul etc.
- wenig/keine Hilfe seitens der Hochschule
- Schuld sind immer die Studenten wenn es Probleme gibt
- Tutoren teilweise super, teilweise nicht hilfsbereit bei Fragen, verweisen auf Google
- in der deutschen Version werden englische Inhalte nicht übersetzt, müssen aber in Prüfungen fachlich richtig übersetzt wiedergegeben werden
- Skripte enthalten auch mal kopierte Auszüge von Wikipedia, ohne Kennzeichnung der Quelle
- Module die von der Hochschule als nicht so wichtig eingestuft werden, werden nicht bzw. nur sehr selten überarbeitet, dann auch nur kleine Fehler, keine Struktur
- telefonisch sind meistens die entsprechenden Ansprechpartner nicht erreichbar, man wird abgewimmelt
- ruft man mehrmals wegen einem Problem an, bekommt man auch verschiedene Antworten darauf

Zusammenfassung: Ich würde die IUBH nicht noch einmal auswählen. Der einzige Vorteil, der für mich noch bleibt, ist die Flexibilität. Doch hier gibt es auch andere Anbieter.

Hinweis: Ich beteilige mich an der Umfrage, weil ich möchte, dass Bewerber sich nicht von der Website usw. blenden lassen. Da ist sehr viel heiße Luft.
S.

Flexibel und zielorientiert

Adam, 12.12.2019
Master of Business Administration (MBA)
Im Laufe des Studiums ist man wie erwartet sehr flexibel, was mit unter anderem auch ein gewisses Risiko mit sich bringt. Hier muss ich sagen, dass dies nicht der Fall ist. Das Studium vermittelt die Inhalte besser als erwartet und bereitet einen nicht nur für die Prüfungen vor, sondern vermittelt auch einen Lehrreichen Praxisbezug.
Adam

Hohe Flexibilität für Machbarkeit neben dem Job

Leni, 12.12.2019
Master of Business Administration (MBA)
Das große Plus des Studiengang ist die Vereinbarkeit von Vollzeitjob und Studium und das es keine vorhandenen Präsenztage gibt. Es kann alles jederzeit online erledigt werden: von der Skriptbearbeitung, zu Live- oder aufgezeichneten Tutorien bis hin zur Klausur.
Leni