• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium

Christina, 12.12.2019
Master of Business Administration (MBA)
Das Fernstudium an der IUBH ist extrem flexibel. Ich kann selber entscheiden wann ich welches Modul belegen möchte und wie viel Zeit ich für die Bearbeitung benötige.
Besonders positiv überrascht war ich von der Möglichkeit, die Klausuren online zu schreiben. Das System funktioniert hervorragend und vereinfacht das Studieren insbesondere wenn man Vollzeit berufstätig ist.
Christina

Studium neben Vollzeitjob

Selina, 12.12.2019
Master of Business Administration (MBA)
Da ich nie nur 'normal' studieren wollte ohne Geld zu verdienen war die IUBH die perfekte Lösung mein Studium neben einem Vollzeitberuf zu absolvieren. Ich konnte mir die Prüfungen und das Lernen selbst einteilen und mir die Inhalte selbst beibringen, da ich auch kein Fan von Vorlesungen und einfach nur 'zuhören' bin.
Selina

Flexibility at its best!

Anna, 12.12.2019
Master of Business Administration (MBA)
Ich kann nicht klagen! Noch flexibler geht es wohl kaum neben Beruf und Familie. Nur mehr Übungsklausuren wären jetzt noch das Sahnehäubchen :-)
Ich schreibe Klausuren mitten in der Nacht, die Lerninhalte sind sehr umfangreich. Egal ob ich meine Lektion als Podcast auf dem Fahrrad höre oder abends als Vodcast im Bett... Man kann jederzeit alles abrufen.
Anna

Ein Studium an der IUBH kann ich nur empfehlen

Johanna, 12.12.2019
Master of Business Administration (MBA)
Mit der IUBH lässt es sich super flexibel und praxisnah lernen. Bei dem Studium habe ich wirklich das Gefühl, dass ich die Lerninhalte sowohl im Beruf als auch privat anwenden kann und mich bereichern.
Parallel zum Job, Familie und einfach in der Lieblingstadt effizient studieren ist so super möglich. Danke IUBH!
Johanna