• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lerne dich selbst zu disziplinieren!

Melanie, 21.05.2021
Master of Business Administration (MBA)
Aufgrund eines hohen Arbeits- und Familienpensums muss man lernen nicht zu prokrastinieren, sondern sich tatsächlich klare Ziele zu stecken. Ich konnte in dem bisher gewählten Modulen in meinem beruflichen Alltag, Situationen wiedererkennen und anders agieren, als ich es davor getan hätte.
Melanie
Geschrieben am 21.05.2021

Super flexibles Fernstudium

Natascha, 20.05.2021
Master of Business Administration (MBA)
Ich kann die IU auf jedenfall weiter empfehlen.
Studieren ist hier wirklich flexibel möglich. Jeder kann sich genau die Betreuung holen, die er braucht.
Die Inhalte sind praxisnah orientiert und verständlich erklärt.

Das Studienmaterial ist zum Großteil digital nutzbar, aber es gibt auch gedruckte Skripts.

Prüfungen können sowohl digital (24/7) als auch in Präsenz (einmal monatlich an Prüfungszentren in ganz Deutschland und teilweise im Ausland) abgelegt werden.
Natascha
Geschrieben am 20.05.2021

Maximale Flexibilität

Paul, 18.05.2021
Master of Business Administration (MBA)
Selbstbestimmung in alles Phasen des Studiums bei gleichzeitig sehr guter Betreuung (falls erwünscht). Sehr unkomplizierte Verwaltung aller Studiendaten. Schnelle Beantwortung von Rückfragen aller Art (Bescheinigungen, IT-Probleme etc.) Gute Verknüfung zwischen den einzelnen Modulen.
Paul
Geschrieben am 18.05.2021

Gutes Studium

Philipp, 18.05.2021
Master of Business Administration (MBA)
Ich bin rund um zufrieden mit meinem Studium. Mir würde etwas mehr Interaktion und Gruppenarbeit oder Projektarbeit während meines MBA Studiums gefallen beziehungsweise die Möglichkeit zwischen Projekt und Seminar Arbeit und Klausuren wählen zu können.
Die Skripte haben einige Schreibfehler oder auch Form Fehler, sind aber meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet.
Professoren antworten teilweise mehrere Tage nicht, wodurch ich als Student schon eingeschränkt wurde, sonst bin ich mit den Professoren sehr zufrieden.
Philipp
Geschrieben am 18.05.2021