• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochwertige Betreuung der Dissertation

Akos, 25.08.2021
Master of Business Administration (MBA)
Ich konnte sehr guten Kontakt zu meinem Betreuer aufbauen und mit seiner hochwertigen Unterstützung habe ich relative schnell, sehr gute Ergebnisse erreicht. Er hat meine Fragen sehr schnell beantwortet und so konnte ich meine Arbeit ohne Verzögerung weitermachen.
Akos
Geschrieben am 25.08.2021

Super flexible für berufstätige

Florian, 20.08.2021
- Sehr flexible Modelle die sich gut mit dem Beruf verbinden lassen
- Jederzeit ist ein Modell Wechsel möglich, Stichpunkt: Flexibilität.
- Alle Materialien sind digital (in guter Qualität) vorhanden: Skripte, Video-Material, Tutorien, etc.
- Die meisten Materialien sind nicht älter als ~5 Jahre und beziehen sich oft auf realitätsnahen Beispielen
- Das 24/7 Online-Klausur-Verfahren macht es extreme einfach Klausuren auch während längeren Projekten zu schreiben
- Alle Tutoren waren jederzeit erreichbar, um Fragen zu klären, entweder via E-Mail oder in den regelmäßigen Live-Tutorien.
Florian
Geschrieben am 20.08.2021

Preis nicht gerechtfertigt

Ricarda, 13.07.2021
1.0
Leider fast ausschließlich schlechte Erfahrungen, sehr unzuverlässig, hohe Personalfluktuation, was sich dahingehend bemerkbar macht, dass die Mitarbeiter schlecht informiert sind und deshalb keine große Hilfe. Man ist komplett auf sich alleine gestellt, das Lernmaterial ist zwar gut und man könnte das Studium schon gut in Eigenregie schaffen, aber es funktionieren viele Tools nicht, Unterlagen sind unvollständig, Klausuren verschwinden, man ist für den falschen Studiengang eingeschrieben, das Anrechnungsverfahren kann man sich direkt sparen, alles sehr fragwürdig und intransparent. Rechtfertigungen kann man nicht nachvollziehen und wird dann auch abgewimmelt. Sehr frustrierend.
Ricarda
Geschrieben am 13.07.2021

Maximal flexibel, gute Perspektiven und Inhalte

Denise, 22.05.2021
Master of Business Administration (MBA)
Die IU punktet mit maximaler Flexibilität bei den Prüfungsterminen und auch bei der Vorbereitung. Das Studium lässt sich sehr gut mit dem Berufsleben kombinieren.
Gerade im MBA könnte die Uni stärker von Klausuren als Prüfungsform hin zu Hausarbeiten gehen und generell die Kommunikationskanäle ausbauen und vereinheitlichen.
Denise
Geschrieben am 22.05.2021