Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 95 von 162

Flexibilität hilft bei Vollzeitjob enorm!

Sabrina
General Management (MBA)
Bericht archiviert

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Studium! Ich habe im Vorfeld einen berufsbegleitenden Management-Master an einer FH angefangen, aber abgebrochen, nachdem sich die doch häufigen und langwierigen Anwesenheitszeiten nicht mit meinem stressigen Job und den vielen Überstunden zu vereinbaren waren. Deshalb war für mich die Flexibilität eines Fernstudiums dann Gold wert - manchmal hat man Phasen im Berufsalltag, in denen man weiß, dass weniger los ist und kann sich relativ spontan dazu entschließen, in dieser Zeit eine Arbeit zu schreiben.
Das Einzige, das diese Flexibilität stört ist, dass man Prüfungen nur im Jänner, Juni und September ablegen kann. Als Marketing Managerin sind genau diese Monate in meinem Job sehr stressig und lassen mir deshalb wenig Zeit für die Prüfungsvorbereitungen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, schnelles Feedback bei Fragen
  • Prüfungen nur in bestimmten Monaten ablegbar, manche Lehrmaterialien könnten übersichtlicher gestaltet werden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sabrina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.11.2019
Veröffentlicht am 12.11.2019
Sabrina
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.11.2019
Veröffentlicht am 12.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thorsten , 28.11.2023 - General Management (MBA)
Carsten , 27.11.2023 - General Management (MBA)
Frederik , 26.11.2023 - General Management (MBA)
Ferdinand , 22.11.2023 - General Management (MBA)
David , 21.11.2023 - General Management (MBA)