Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 8 von 26

Fernstudium mangelhaft

Digital Business (MBA)
1.1

Das ganze ist einfach nur eine Frechheit
Wer hier ernsthaft etwas lernen möchte um in seinem digital Business voranzukommen etc und nicht nur knapp 9000€ für einen Titel zahlt ist hier falsch

Man hat original ein paar online Module die man absolvieren und ein paar hausübungen hochladen muss das wars Man lernt dabei so gut wie gar nichts.

Auch im Gespräch mit anderen Studienkollegen sind diese der selben Meinung und man hat sich für dieses Geld mehr erwartet .

Ich wollte daraufhin abbrechen da dies sehr viel Geld ist im Endeffekt waren sie absolut unkooperativ und man hat keine Chance sein Geld zurückzuerhalten !ich habe somit einen hohen Verlust erlitten
Hätte mich jemand zuvor aufgeklärt hätte ich das nie gestartet.

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 30.01.2023
Veröffentlicht am 30.01.2023

Liebe Vanessa,

Wir bedauern, dass dein MBA-Studium deine Erwartungen nicht erfüllt hat und du dich entschlossen hast, dein Studium bei uns abzubrechen.

Wir sind stets dankbar über konstruktives und auch kritisches Feedback unserer Student*innen.
Es ist uns daher ein großes Anliegen, zu deinem Feedback Stellung zu beziehen.

Unsere MBA-Programme bestehen jeweils aus 8 Modulen. Um ein Modul erfolgreich zu absolvieren sind jeweils mehrere hundert Seiten Folien, 100 offenen Fragen zur Selbstreflexion zu lernen sowie 10 Hausarbeiten zu schreiben. Für unsere vielen zufriedenen Studierenden ist dies an sich schon ein herausfordernder Lernumfang.
Neben den Kursfolien stellen wir eine Reihe an Materialien zur Vertiefung der Kursinhalte zur Verfügung. Diese umfassen Fallstudien, Literatur und Videos.
Doch letztlich liegt es am Interesse und dem Engagement der Studierenden selbst, wie aktiv sie sich mit den Lerninhalten beschäftigen.

Mit unserem Angebot „Studieren probieren“ haben InteressentInnen die Möglichkeit bereits vor Beginn Ihrer Weiterbildung kostenlos und unkompliziert einen Einblick in die gewünschten MBA-Programme zu bekommen und unsere Lernplattform zu testen.
Somit können sich InteressentInnen ein Bild davon machen, ob diese Art Studium ihren Vorstellungen entspricht.

Wie in unseren AGBs beschrieben, ist eine Stornierung bzw. ein Rücktritt nach § 11 FAGG von der Anmeldung bis 14 Kalendertage nach Übermittlung des Anmeldeformulars möglich. Nach mehrmonatiger Teilnahme ist eine Stornierung grundsätzlich nicht mehr möglich.

Selbstverständlich versuchen wir unseren Studierenden immer bestmöglich entgegenzukommen und eine zufriedenstellende gemeinsame Lösung zu finden. Daher empfinden wir deine Darstellung des unkooperativen Verhaltens als unzutreffend, da wir uns, auch bei deinem Anliegen, sehr bemüht haben eine beiderseitig zufriedenstellende Lösung zu finden.

Wir bedauern, dass unsere angebotene Kulanz für dich unzureichend war.

Wir wünschen dir viel Erfolg für deinen weiteren Karriereweg!
Liebe Grüße
das Team der Wirtschaftsakademie Wien
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2022
Variante Digital Business
Geschrieben am 30.01.2023
Veröffentlicht am 30.01.2023

Lisa , 11.03.2024 - Digital Business (MBA)
Björn , 08.03.2024 - Digital Business (MBA)
Katharina , 22.02.2024 - Digital Business (MBA)
Sonja , 03.05.2023 - Digital Business (MBA)
Michael , 28.03.2023 - Digital Business (MBA)