Image wichtiger als angemessene Leistung

Eni
Mechatronik - Robotik und Automatisierung (B.Eng.)
3.3

Durchaus gut. Studienmaterial ist einwandfrei. Zu den Seminaren kann ich wenig sagen, da ich die nicht in Anspruch nehme. Die Betreuung der Tutoren ist gut und man bekommt i.d.R sehr schnell Antwort.
Leider sind die Wartezeiten bis man eine Klausurnote zurück bekommt teilweise sehr lang (5 Wochen und immer noch offen) und während dieser Zeit kann man keine andere Module anfangen, dies stagniert das Studium.
Termin Klausuren sind nur einmal im Monat möglich, d.h. die Flexibilität wird an der Stelle schon sehr eingeschränkt, ist aber verständlich für die interne Struktur.
Leider gibt es Fehler in den Onlineübungen und teilweise in Onlineklausuren. Diese Fehler haben schwere Konsequenzen für Studierenden und es wird keine große Mühe gemacht auf der Seite der Hochschule diese Fehler und Problematik zu korrigieren oder sich zumindest zu melden.
Trotzdem ist es empfehlenswert. Die Flexibilität und Autonomie sind für mich genau das richtige. Auch sind die Selbstverantwortung und -disziplin gute Übung.

1.0
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 11.11.2022
Veröffentlicht am 11.11.2022

Guten Tag Eni,

vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns über das Lob und möchten Dir auf Deine Kritik gerne antworten: Könntest Du für unseren internen Qualitätssicherungsprozess bitte noch gegenüber der Studienbetreuung präzisieren, welche Fehler genau Du bei den Online-Klausuren bemerkt hast? Sind es inhaltliche oder technische? Bei letzteren haben wir einen ganz klaren Prozess: Gibt es ein technisches Problem bei der Sofort-Online-Klausur, löst dies eine Fehlermeldung an das zuständige Betreuungsteam aus. Das Prüfungsamt wird ebenfalls sofort über diese Unregelmäßigkeit informiert und entscheidet dann über die weiteren Schritte. Durch unsere regelmäßigen internen Überprüfungen wissen wir, dass insgesamt mehr als 99,5 % aller angeforderten Klausuren fehlerfrei ablaufen.
Klar definierte Korrekturfristen bei Klausuren sind vorhanden und werden in der Regel auch eingehalten. Sollte es im Einzelfall doch einmal länger dauern, kannst Du Dir von der Studienbetreuung jederzeit ein weiteres Modul freischalten lassen, um bereits in neue Lerninhalte einsteigen zu können.

Wir wünschen Dir jetzt weiterhin viel Erfolg und Freude bei Deinem Fernstudium. Du hast damit eine sehr gute Entscheidung getroffen, denn mit Mechatronik B.A. warten allerbeste Karrieremöglichkeiten auf Dich.

Dein Team der AKAD University
Studienbeginn 2022
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 11.11.2022
Veröffentlicht am 11.11.2022

Eni , 28.08.2023 - Mechatronik - Robotik und Automatisierung (B.Eng.)
Joel , 11.11.2022 - Mechatronik - Robotik und Automatisierung (B.Eng.)