Der beste Studiengang, den ich je belegt habe

Katharina
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)

Ich habe mit dem Master Studiengang Mediation inklusive Mediatorenausbildung im Fruehjahr 2015 begonnen. Nach 4 Semestern Studium bin ich noch immer begeistert. Der praktische Ansatz, sowie der interdisziplinaere Charakter des Studiums sind hervorzuheben. Einer der grossen Pluspunkte sind die engagierten Dozenten, sowie die unglaublich diversen Studienkollegen. In welchem anderen Studium hat man die Moeglichkeit sich mit Anwaelten, Piloten, Richtern, Psychologen, Politikwissenschaftlern, Paedagogen und anderen Professionen zu einem neuen Thema auszutauschen?
Durch die Praesenzseminare fuehlt sich dieses Fernstudium wie ein "normales" Studium an. Im Rahmen der Mediatorenausbildung gibt es viele Rollenspiele und die Moeglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln.
Die Betreuung ist gut und es wird Ruecksicht genommen auf die Lebensrealitaet von Berufstaetigen, was aber nicht heisst, dass die Ansprueche nicht hoch sind. Fuer mich ist dies der BESTE Studiengang den ich je belegt habe, vorallem auch wegen der hohen Motivation der Dozenten und Studienkollegen.

• Studium inklusive Mediatorenausbildung
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016

Michaela , 08.05.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Damaris , 03.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Cedric , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Jörg , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Angela , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)