Organisation der Präsenztage nur unter der Woche

Behrens
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert

Die Lehrkräfte sind durchweg alle sehr kompetent in Erscheinung getreten. Dieser positive Eindruck wurde durch die Mitarbeiter im Studiensekretariat untermauert.
Die Wahlmodule bringen die nötige Flexibilität in das Konzept. der Online Campus wird über die Plattform Moodle organisiert, das ist nicht schick oder innovativ funktioniert aber ganz gut.
Die Präsenztage waren nur unter der Woche organisiert, das ist im Berufsalltag sehr hinderlich. Bei 3 tagen am Stück wäre eine Terminierung auf Freitag bis Sonntag oder Samstag bis Montag wesentlich sinnvoller (gerade wenn der Arbeitgeber sich nicht in Form eine Freistellung beteiligt). Darum leider keine Weiterempfehlung.

Inhaltlich ist das Studium hingegen empfehlenswert! Wenn die Kundenorientierung in Form der Präsenztermine sich weiterentwickeln würde wäre die Gesamtbewertung sicher noch positiver.

  • Dozenten sehr Kompetent
  • Die Präsenztage nur unter der Woche
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Behrens
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 20.12.2013
Veröffentlicht am 20.12.2013
Behrens
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.12.2013
Veröffentlicht am 20.12.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michaela , 08.05.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Damaris , 03.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Cedric , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Jörg , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Angela , 02.04.2019 - Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)