• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überteuert und mühsam

Maria, 03.12.2020
Mediendesign (B.A.)
Ich muss sagen, ich würde das Studium dort nicht weiter empfehlen. Es ist meiner Meinung nach sehr überteuert. Die 4 Wochen „kostenloses Testen“ werden hinterher schön in Rechnung gestellt, sowas ist mir auch noch nie passiert, das „gratis i Pad muss man zurück schicken, sollte man das Studium frühzeitig beenden (und ich war über ein Jahr angemeldet) und Abläufe und Plattformen finde ich sehr unübersichtlich und kompliziert, vor allem die online Prüfung. Alles in allem leider ein Reinfall!
Maria
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 03.12.2020

Flexibel in allen Facetten

Stefanie, 16.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, weil ich arbeiten gehen muss und auch möchte. Durch die IUBH wird mir die Flexibilität ermöglicht die es braucht um Studium und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Die Betreuung durch die Tutoren ist 1A und man bekommt alle Infos rechtzeitig und gut vermittelt. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der Arbeiten aber auch Studieren möchte.
Stefanie
Geschrieben am 16.12.2019

Gute Inhalte, einfacher Kontakt zu Tutoren

Franziska, 12.12.2019
Mediendesign (B.A.)
Im Großen und Ganzen habe ich eine positive Erfahrung gemacht. Die Module sind sinnvoll aufgebaut und die Skripte enthalten alle nötigen Informationen. Tutoren sind immer erreichbar und geben meist auch konstruktives Feedback (leider nur im momentanen Modul Projekt Grarikdesign ist das etwas unbefriedigend). Schön wäre es wenn die Online-Bibliothek alle empfohlene Literatur komplett und kostenlos online als PDF zur Verfügung stellen würde. Die Studiengebühren sind sehr hoch meiner Meinung nach. Aber ansonsten alles super.
Franziska
Geschrieben am 12.12.2019