• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf jedenfall empfehlenswert

Janni, 18.10.2023
Mediendesign (B.A.)
Nur sehr gute Erfahrungen! Die Tutoren antworten in der Regel sehr schnell, die Aufgaben der jeweiligen Kurse sind kreativ und machen Spaß. Alles kommt sehr professionell rüber und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Online Bibliothek ist sehr umfangreich!
Janni
Geschrieben am 18.10.2023

Beste Entscheidung

Janina, 14.10.2023
Mediendesign (B.A.)
Die IU bietet eine unglaubliche Anzahl an Studiengängen. Im B.A. Mediendesign gibt es die perfekte Mischung an Theorie und Praktischen Kreativprojekten. Der Kontakt mit allen Tutoren und auch dem Sekretariat ist einfach, unkompliziert und sehr sehr freundlich und unterstützend. Die Lehrkräfte stehen immer unterstützend und mit viel kreativem Input zur Seite, das einen selbst in der Entwicklung sehr voran bringt. Ich kann die IU zu 100% weiterempfehlen und würde mich immer wieder für diesen Studiengang an dieser Hochschule entscheiden
Janina
Geschrieben am 14.10.2023

Top Erfahrung im Fernstudium

Betu, 11.10.2023
Mediendesign (B.A.)
Mache eine sehr gute Erfahrung, da das Studium sehr flexibel ist und man von überall aus lernen kann. Man kann sich die Zeit zum Lernen selber einteilen und die IU immer erreichen bei Fragen und Anregungen. Trotz ‘alleine’ lernen fühlt man sich durch digitale Sprechstunden eigentlich nie alleine.
Betu
Geschrieben am 11.10.2023

Tolle Kombi aus Theorie und Praxis

Niklas, 16.09.2023
Mediendesign (B.A.)
Das Studium verbindet die Theorie und die Praxis des Mediendesign. Grundlegende theoretische Dinge werden über Klausuren oder Workbooks erlernt. Geht es aber wirklich um das Design, kommt es zu Projekten in welchen man kreativ werden soll. Meiner Meinung nach eine tolle Mischung und Abwechslung.
Niklas
Geschrieben am 16.09.2023