Studium und Job sind problemlos möglich

Christiane
Medizinalfachberufe (B.A.)
Bericht archiviert

Durch die Studientage, die nur Samstags stattfinden und man ein halbes Jahr im Vorraus den Plan bekommt, fällt es mir leicht, das Studium mit meinem Job zu kombinieren, auch bei Schichtdienst. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, gehen auf Fragen ein, bieten Unterstützung an und gestalten die Lehrveranstaltungen so interessant wie möglich. Alle Dozenten bieten an, sich bei Fragen privat melden zu dürfen, zB per Mail. Die meisten Studuenmaterialien sind verständlich formuliert und interessant geschrieben, einige Texte müssen allerdings 2-3x gelesen werden, bis ich sie verstanden habe.
Wenn ich Fragen an das Institut hatte, die ich immer per Mail stelle, bekam ich bis jetzt immer eine hilfreiche Antwort.
Was für mich einfacher gewesen wäre, ist, wenn die Prüfungen näher am Modul stattgefunden hätten. Ich schreibe jetzt Klausuren über Module, die bereits letztes Jahr im Sonmer stattgefunden haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Online- Vorlesungen möglich, Ausbildung wird angerechnet
  • Später Zeitpunkt der Klausuren nach Modulen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Christiane
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.04.2017
Veröffentlicht am 18.04.2017
Christiane
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 18.04.2017
Veröffentlicht am 18.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lara , 21.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Kristin , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Jana , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Kristin , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)
Veronika , 20.04.2024 - Medizinalfachberufe (B.A.)